Hält eine Motorradjacke einen Hundebiss aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Lederjacke ist auf jeden Fall ein guter Schutz vor Bissen

Vielen lieben Dank, dann werde ich mir so eine besorgen :)

0
@cottondragon

Leder ist nicht gleich Leder! Motorradlederjacken sind besser, aber gegen meinen (habe selbst einen Cane Corso) , ich weiß nicht? Aber falls Du es willst, die Jacke wird zerfetzt, egal aus welchem Leder! Dann ist es aber Beute!!! - Bedenke lieber unbehäbig in einer richtigen Schutzjacke, als Beute werden!!!

0

Klar, falls mich ein fremder Hund angreift Einmal geht es gut, - Jacke kaputt! Aber öfterem !?????

0
@Sunny13587

Gefährliche Hunde, - wie sie genannt werden - können übrigens an den Kopf springen, wass dann?

Mein Hund geht nicht auf eine Jacke, er geht nur nach dem Kopf/Kehle ! Wurde meinem nie anerzogen! Er ist nur ein Beschützer

0
@Sunny13587

Ich mache das seit 9 Jahren, hab seit 18 Jahren gefährliche Hunde bei mir zuhause, alle resozialisiert, mir ist durchaus bewusst, zu was ein Hund fähig ist. Und bevor mir ein Hund an den Kopf springt, ja dann nehme ich den Arm hoch und lasse ihn lieber da reinbeißen?! Worst case scenario eben.

Was dein Hund da macht, das sind Tötungsabsichten, mit Schutztrieb hat das nichts mehr zu tun. Ich hoffe für den Hund und die Umwelt, dass du ihn im Griff hast, wenn ich das lese, da stehen mir die Haare zu Berge...

0

Frag deine Kollegen im Tierheim wie die das handhaben. Wenn die Hunde dich dort ständig beissen, solltest du dich vielleicht nach einem anderem Job umsehen. Ich kenne auch Leute die mit verhaltensgestörten Hunden umgehen und die kommen ganz ohne Schutzkleidung aus.