Hält eine Aspirin-Tablette im Blumenwasser Schnittblumen wirklich länger frisch?

2 Antworten

Die einen schwören auf Aspirin, die anderen auf Zucker. Ob es was bringt ist von Blumenart zu Blumenart verschieden. In erster Linie ist aber auch die Qualität der Blumen entscheidend. Ich hatte schon Schnittblumen vom Floristen, die ohne Zusätze fast 3 Wochen gehalten haben...

Ich habe über die Benutzung dieser Hausmittelchen(Zucker, Aspirin, Kupferpfennig etc.) einmal eine Fernsehsendung gesehen. Dort wurde dem Blumenwasser verschiedene der erwähnten Zutaten zugegeben, und 1 Woche lang verglichen. Mit dem Resultat, daß die Blumen ohne Mittelchen am längsten(1 Woche) hielten. Der Rest machte schon nach 3 Tagen schlapp. Täglich frisches Wasser reicht also.

Bibliothekskarte verloren - Mahnung bekommen

Hey Leute, also ich habe meine Bibliothekskarte verloren, neulich allerdings eine Mahnung bekommen, für zwei Filme, die ich angeblich ausgeliehen haben soll. Da ist mir dann aufgefallen, dass meine Bibliothekskarte weg ist, weil ICH die Filme nicht ausgeliehen habe. Was kann ich jetzt machen? Da ich nicht oft in der Bibliothek war, ist es mir egal, ob ich die Karte wieder bekomme, aber da ich die Filme nicht habe, kann ich sie logischer Weise nicht zurückbringen und deshalb wird die Mahngebür ja immer teurer. Reicht es, wenn ich in der Bibliothek anrufe?

...zur Frage

Zugeschweisste Fernbedienung mit Kontaktspray behandeln/reparieren?

Hallo, liebe community!

Ich habe folgendes Problem: Meine DVD-Fernbedienung hat plötzlich den Tick, dass einige Tasten nicht mehr funktionieren. :( Batterien sind frisch drin. Habe auch schon probiert sie aufzumachen, doch das Teil ist leider verschweisst! Der Preis für eine gleiche Ersatzbedienung ist aber auch keine Alternative, da astronomisch hoch (über 60 Euro!!! :((() und die Billigteile haben die entsprechenden Tasten nicht. Nun frage ich mich, ob es möglich wäre, da irgendwie mit Kontaktspray etwas machen zu können, wenn man die Gummitasten etwas zur Seite schiebt und reinsprüht??? Wenn ja, welche muss man da nehmen bzw. woher kriegt man das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

wonderingif

...zur Frage

Hält Zucker die Blumen wirklich frisch?

Es wird immer gesagt, dass Zucker Schnittblumen frisch hält.Ist es auch wirklich der Fall und wieviel muss man dazu tun?Muss man dabei auch oft das Wasser wechseln?

...zur Frage

Wie lange ist die Haltbarkeit von Tabak in originalverpackter, originalverschlossener Dose?

Wer hat eine Ahnung, wie lange man Tabak in einer originalverpackter, verschlossener Dose aufbewahren kann, ohne dass er trocken wird? Leider steht auf keiner Tabakdose etwas dazu drauf. Hat das vielleicht mal jemand getestet mit einer Lagerung von ein oder zwei Jahren oder noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?