Hält ein Textilstift auch beim waschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ja, natürlich hält das auch beim Waschen, das wäre ja sonst witzlos ;)

Die Farben müssen aber in der Regel vor der ersten Wäsche durch Bügeln fixiert werden. Ich persönlich würde dir statt eines Stiftes eine flüssige Farbe empfehlen, gibt's im Bastelbedarf und sieht aus wie Tusche. Die ist meiner Erfahrung nach deckender und intensiver. Du kannst sie z.B. mit einer aus Papier ausgeschnittenen Schablone auftragen und dann per Hand mit einem Pinsel nachbessern. Ob du damit schwarz auf weiß oder umgekehrt malst, ist egal.

Bei Textilstiften würde ich eher schwarz auf weiß malen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriimi
30.07.2016, 22:37

Danke für die schnelle Antwort!:) Ich war heute in einem Bastel Laden, sie meinten dort das ich es mir besser bestellen soll. Naja ich gehe dann am Montag vielleicht nochmal in ein anderen Bastel Laden :D

0

Was möchtest Du wissen?