Hält ein Schalbrett (Fichte) mit den Maßen 24 x 150 x 3000 mein Gewicht von 150 KG aus oder sollte ich zwei übereinander stapeln um das Gewicht zu verteilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie hoch du das "Arbeitsgerüst" bauen willst, also wie viele Kisten da übereinander gestapelt werden sollen, aber ich empfehle ausprobieren bei einer Kastenhöhe  von einem Kasten und ..... dringend abnehmen. Vielleicht gehts es aber auch mit einem Leihgerüst, das ist auch nicht teuerer als 12 Kästen Bier, aber dafür sicherer.

wenn es mit der ganzen fläche auf dem boden aufliegt und du mit den füßen eher breitbeinig stehst, müsste das gehen.

Laufenburg 30.08.2015, 14:13

Wäre auf zwei Getränkekisten. Natürlich nicht am äußersten Rand, sondern jeweils im letzten Drittelbereich.

0
cristelmettigel 30.08.2015, 14:16
@Laufenburg

und auf den getränkekisten alleine klappt das stehen? also ohne schachbrett? dann würde ich mich einfach dahin stellen, wo die getränkekisten drunter sind. aber keine garantie...

0
Laufenburg 30.08.2015, 14:17
@cristelmettigel

Die Getränkekisten halten mich auch alleine aus. Nur mit dem Brett soll das als "Arbeitsgerüst" dienen. Sprich damit ich mich da auch ein bisschen hin und her bewegen kann.

0

Was möchtest Du wissen?