hält ein mantel mit innen 100% Acetate warm?

1 Antwort

Acetat ist ein sehr dünnes, taftartiges Material, das eher kühlt als wärmt. Das gleiche gilt für Viskose. Dafür ist Polyester ein wirklich wärmendes Material. Die Viskose sorgt dafür, dass das Polyester eine atmungsaktive Variante erhält.

Wollmantel waschen und reklamieren?

Hallo :)

Ich habe mir vor genau einer Woche einen dunkelblauen Wollmantel bei GinaTricot gekauft, nur leider habe ich nach dem Tragen gemerkt, dass er abfärbt. Es ist nicht sehr stark und die Farbe ging aus dem Pullover wieder raus, aber es ärgert mich sehr, immer darauf achten zu müssen, was ich unter dem Mantel trage.

Der Mantel besteht aus 30 Prozent Wolle und 70 Prozent Polyester. Das Futter aus 100 Prozent Polyester. Da steht, dass man ihn nur professionell reinigen lassen darf.

Ich habe schon gehört, dass ein Essig-Wasser Bad hilft, dass es nicht mehr abfärbt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann ich das mit meinem Mantel auch machen? Und wie mache ich das am Besten?

Wenn durch die Wäsche mein Mantel dann ruiniert sein sollte, darf ich ihn danach noch reklamieren? Weil wenn er weiter abgefärbt hätte, hätte ich ihn eh nicht behalten.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Denkt ihr der Mantel hält warm?

Hallo, Ich habe vor mir für den Winter einen Mantel zu kaufen. Erenthält 52% wolle , 38% Polyester und 10% Nylon. Denkt ihr der Mantel hält in kalten Wintertagen warm ?

...zur Frage

Was lässt eigentlich mehr Schwitzen? Polyester im Obermaterial oder im Futter?

Ok die letzte Polyester Frage von mir hoffe ich! :D

Wodurch schwitzt der Mensch aus Wissenschaftlicher sicht mehr? (Weis das jemand?)

Oder wie sind eure Erfahrungen, wo schwitzt ihr mehr?

Ich kann nur sagen das ich in meinem Sakko mit 100% Viskose Futter (speichert Feuchtigkeit besser als Baumwolle) das aber ca. 53% Polyester im Obermaterial (aussen) hat doch schon ziemlich ins Schwitzen gerate, also mir wird recht Warm jetzt im Sommer unter dem Sakko.

Allerdings wenn ich ein 100% Polyester Sport-Shirt anhabe wird mir zwar auch warm, aber nicht so wie unter dem Sakko (ok das Sakko wiegt aber sicher auch das 30 fache ;) )

Mit Polyester Unterhemden (Funktionshemd von Tchibo) klebt mir der Schweiss auch gerne mal am Körper. Schwer zu sagen, vielleicht gibt es ja Wissenschaftliche Tests darüber??

...zur Frage

Hält diese Daunenjacke warm?

Hey, ich habe gerade diese Jacke entdeckt und habe überlegt mir diese als Winterjacke zu kaufen. Denkt ihr, dass diese Warm hält? Also sie ist nicht von innen gefüttert aber relativ dick.. sie besteht innen/außen/fütterung aus polyester, also keine echten daunen.

...zur Frage

Wintermantel enger nähen lassen?!

Hallo Leute,

ich habe seit letztem Winter einiges an Gewicht verloren und mein Mantel vom letzten Jahr ist mir jetzt zu groß.

Ich liebe diesen Mantel und würde ihn auch soo gerne behalten.

Kann ich ihn von Größe L auf größe S umnähen lassen???

Oder geht das nicht weil es zwei größen Unterschied ist?? Geht es auch bei jeder Art von Mänteln?

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar...

lg

...zur Frage

Hält ein Mantel mit Poylester als Innenfutter warm?

Hallo :)
Ich habe bei Zara einen Wunderschönen Mantel gefunden den ich mir für diesen Winter kaufen möchte.
Das Innenfutter besteht (wie auf dem 3. Bild gezeigt) zu 100% aus Polyester, ich kenne mich aber nicht gut genug aus, um zu wissen ob Polyester nun genug warm hält oder nicht..
Weiß einer von euch mehr darüber?
Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?