Hält ein Kondom auch relativ langen Sex aus oder sollte man zwischendurch ein neues nehmen?

11 Antworten

Lies den Beipackzettel, bevor Du in Stress gerätst. Wenn ein Kondom reißt, ist das immer die Folge von unsachgemäßer Behandlung.

Normalerweise hängt man die zwischendurch zum trocknen auf und wechselt die Teile nur einmal im Monat, sind ja nicht billig die Dinger.

Nur 60min? .... streng dich mal ein bisschen an. Wenn die Umgebung feucht genug ist, halten die Tüten das aus. Wenn das Teil dann doch reisst, eintüten und mit Beschwerdebrief an den Hersteller schicken .... dann hat die Hotline was zu lachen und kommt in Erklärungsnöte, den Spass muss man sich ab und an mal geben.

Also bei einem so kurzen Zeitraum & ja es geht deutlich länger hatte ich noch keine Probleme, allerdings solltest du schon darauf achten das es deiner Partnerin gut geht, die meisten Frauen haben Probleme mit "zu langem" GV mit Kondom, da kann das Wechseln von besagtem zwischendurch auch helfen und/oder Gleitmittel zur Hand haben schadet auch nicht (erhöht auch die Lebensdauer vom Kondom, da es nicht, wie du es bei euch vermutest, durch trockene Reibung reißen kann!) ;-)

Lg

Kondom reißt ständig-wieso?

Liebe Leute,
meinem Freund und mir ist jetzt gestern das Kondom zum dritten Mal gerissen. Jetzt mittlerweile ist das wirklich nervig! Wir haben schon verschiedene Kondommarken ausprobiert und ich habe mir nochmal ganz genau durchgelesen, wie man ein Kondom aufzieht und es genauso auch gemacht.
Was könnten Gründe  dafür sein, dass das Kondom reißt?

...zur Frage

Schwanger geworden trotz Kondom?

Hi also ich frag nur aus Neugierde ob man trotz richtiger anwendung mit dem kondom schwanger werden kann. Hat vllt jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke im voraus

...zur Frage

Sie will kein Kondom, soll ich ihr zustimmen?

Meine Freundin will das ich beim sex kein Kondom verwende, sie will die Pille verwenden. Meine Frage lautet ob die Pille genauso schützt wie ein Kondom oder soll ich lieber doch ein Kondom verwenden auch wenn sie dagegen ist ?

...zur Frage

Sex ohne Kondom so gefährlich?

Meine Freundin mag keinen sex mit Kondom. Ich finde es ohne auch viel schöner.

deswegen meine Frage: kann sie auch schwanger werden wenn ich nicht in ihrer Vagina einen Samenerguss habe?

...zur Frage

Mehrere Male Sex hintereinander mit dem gleichen Kondom?

Hi, Ich habe bald mein erstes mal Sex und kenne mich deshalb überhaupt nicht damit aus also verurteilt mich bitte nicht...

Was ist wenn ich Sex mit ihr habe,abspritze, etwas warte und wieder mit ihr Sex habe?

Hoffe ihr versteht was ich meine also ich möchte öfters mit ihr Sex an einem Tag haben und möchte kein neues Kondom benutzen.

Ist es gefährlich wenn ich es so mache? Könnte dann doch etwas Sperma in ihr Vagina gelangen?

...zur Frage

Wieso kann ein Kondom beim Sex reißen?

Kondome sind doch sehr elastisch wie kann es dann beim Sex reißen. Muss man jedes mal beim Sex angst haben das das Kondom reißt und muss dann zwischendrin immer nachgucken? Und wie merkt man beim sex ob es gerissen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?