Hält ein Anti- Virenprogramm "Phishing" ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine AntiViren Schutz Software, meldet mir sollte ich mich auf einer Phising Webseite befinden, sollte diese allerdings noch nicht von Kaspersky gefunden worden seien eben nichts, achte immer auf den Link auf welchen du dich befindest.

Hallo xwolf,

nein!

Es heit ja auch Antivirusprogramm und kontrolliert lediglich, ob du über eine Webseite oder über eine Mail einen Virus oder sonstige Schädlinge "einfangen" willst.

Meistens sind ja diese gemeinen Phishingmails als ganz normale Mails getarnt - erst wenn man einen Link anklickt oder einen verseuchten Anhang klickt, dann müsste das Programm gleich Alarm geben.

Aber um sich zu schützen, ist Aufmerksamkeit und eine gewisse Argwohn gegenüber solchen Mails angebracht!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Was möchtest Du wissen?