Hält ein 400 Watt netzteil von be quiet! Die r9 280x aus.. Habe noch ein fx 6300 mit 95 Watt eingeba

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst Du dann auf die R9-280(X) wechseln? Die "normale" HD 7970 entspricht der R9-280...die 280 X-Version ist die lediglich ~ 10% höher getaktete HD 7970 Ghz. Ansonsten ändert sich technisch / leistungsmässig nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme die geschenkt und wollte es nur wissen :) Also nochmal zurück zu meiner Frage.. Hält mein Netzteil es aus ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
03.02.2015, 15:34

Dann solltest Du Dir besser ein stärkeres Netzteil besorgen, denn das 400-er war bereits für Deine vorhandene Konfiguration grenzwertig. Allgemeine Vergleiche sind hier nur schwerlich möglich, aber wenn Du Deine vorhandene Karte um ~ 12 % übertaktest, so wird sie unter max. 3D-Last theoretisch etwa 15 - 25 % mehr Leistung aufnehmen können. Aber für "Lau" kann man es annehmen und als Reserve beiseite legen. Dann noch etwas sparen, beide Karten verkaufen und eine GTX 970 kaufen. Die packt Dein Netzteil dann auf jeden Fall. ( trotz deutlich höherer Renderleistung bei Spielen )

0

Was möchtest Du wissen?