Hält die Sony Alpha 6000 das aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist doch noch kein besonderes Gewicht! Ausserdem spielt die Länge des Objektivs auch eine Rolle bei der Belastung des Mounts, weswegen bei längeren Teleobjektiven noch einmal eine Stativhalterung vorhanden ist. Bei einem Weitwinkel dürfte das aber kein Thema sein.

Aus der Hand spielt das Gewicht ohnehin keine Rolle, da man das Objektiv mit der zweiten Hand unterstützen kann. Willst Du auf Nummer sicher gehen, kannst Du im Zubehörhandel eventuell eine Stativschelle für das Objektiv kaufen, aber ich halte das hier nicht für erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das 35F1,4 auch einfach mit Sony A oder jedem anderen größeren Bajonet nehmen, es wurde eh für DSLRs konstruiert und ist für die kleineren Kameras soweit ich weiß einfach nur um den Spiegelkasten länger. Dann kannst einen Adapter mit Stativgewinde dazwischen schrauben und schon hält das.

Das t1.5 soll übrigens etwas besser sein... ;D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?