Hält die Menstruationstasse länger als Tampon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die hält länger.

Ich habe früher tagsüber superplus Tampons spätestens alle 2 Stunden wechseln müssen. Die Menstruationstasse leere ich an starken Tagen drei Mal am Tag.

Die Tasse hält bei mir auch die Nacht durch.

Ach ja, ich habe die MeLuna L.

Es kommt zwar auch darauf an, welches Modell/welche Größe die Tasse hat, aber im Normalfall hält eine Tasse länger als ein Tampon, da sie ein höheres Fassungsvolumen hat.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

LG

Die Tassen halten bis zu 12 Std Probier mal ob pro comfort super plus comfort

Ich hatte die mal, komischer Weise ist sie verschwunden o.O..

Ja, das sollte gehen. Jedenfalls konnte sie bei mir mehr Flüssigkeit fassen, auch Nachts.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?