Hält die Menstruationstasse länger als Tampon?

4 Antworten

Ja, die hält länger.

Ich habe früher tagsüber superplus Tampons spätestens alle 2 Stunden wechseln müssen. Die Menstruationstasse leere ich an starken Tagen drei Mal am Tag.

Die Tasse hält bei mir auch die Nacht durch.

Ach ja, ich habe die MeLuna L.

Ich hatte die mal, komischer Weise ist sie verschwunden o.O..

Ja, das sollte gehen. Jedenfalls konnte sie bei mir mehr Flüssigkeit fassen, auch Nachts.

Alles Gute!

Es kommt zwar auch darauf an, welches Modell/welche Größe die Tasse hat, aber im Normalfall hält eine Tasse länger als ein Tampon, da sie ein höheres Fassungsvolumen hat.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

LG

Wie verhindern bei Nacht 'auszulaufen'?

Wie kann ich es verhindern über Nacht auszulaufen wenn ich meine Periode habe? Ich trage manchmal größeres Tampon und eine Einlage, doch das hilft auch nicht. Bin langsam echt angenervt, weil es fast jede Nacht passiert! Kennt ihr da Tricks?? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Binde, Tampon oder Menstruationstasse? Was findet ihr besser?

...zur Frage

Menstruationstasse statt Slipeinlage bzw. Tampon?

Hii :) also ich habe bisher immer mini tampons verwendet (ich rede nicht von meiner periode sondern vom weißfluss!!), weil ich das gefühl wenn etwas rausläuft voll eklig finde..

habe ihn dann meistens 8h dringelassen nun habe ich aber angst das ich davon irgendwelche schäden bekomme oder Krankheiten..

jetzt zur eigentlichen frage: kann ich einfach außerhalb meiner periode eine Menstruationstasse verwenden oder ist das schädlich? und bitte nicht sagen ja benutz doch slipeinlagen.. die find ich noch ekliger

danke für antworten und auch über eigene erfahrungen würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Kann man eine Menstruationstasse länger als 12 Stunden drin lassen?

Hallöchen, Ich werde mir demnächst eine Menstruationstasse zulegen. Meine Frage ist, ob ich diese auch länger als 12 Stunden drinlassen kann? Bei mir ist nämlich 1 Mal in der Wocher der Fall, dass ich um 6 Uhr das Haus verlasse und erst ca. um 20:30 Uhr wiederkomme. Meine Periode ist nicht besonders stark.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Menstruationstasse in der Nacht?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn man in der Nacht eine Menstruationstasse hat läuft da nicht beim liegen das ganze Blut wieder nach hinten?

...zur Frage

Menstruationstasse obwohl vorher noch nie Tampons benutzt?

Ich würde gerne eine Menstruationstasse benutzen, da ich von dieser sehr überzeugt bin und meine Regel meist auch nicht allzu stark ist. Allerdings hatte ich bisher Probleme dabei einen Tampon einzuführen, bzw habe es nie hinbekommen, was auch daran liegt, dass ich es als schmerzhaft empfunden habe, dass der Tampon bereits "auf dem Weg" alles aufsaugt, außerdem ging er irgendwann einfach nicht mehr weiter. Ich bin auch noch Jungfrau. Gut finde ich auch, dass man bei der Menstruationstasse ja auch üben kann, wenn man noch nicht seine Tage hat. Denkt ihr also ich kann sie benutzen oder sollte lieber erst weiter mit Tampons versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?