Hält die Mastercard GOLD das, was sie verspricht?

3 Antworten

Ob Gold oder ‚klassisch‘ - das zeigt doch nur das der Verfügungsrahmen etwas höher ist und man eine reiserücktrittversicherung includiert hat, allerdings muss dann auch das Gehalt dazu passen

Braucht man das?

ich nicht - mir ist die buchungstransparenz bei der EC Karte eh lieber

"die mastercard gold" ist in etwa so aussagekräftig wie zu fragen "ich wollte mir ein rotes auto zulegen. meine freunde sind sehr zufrieden mit ihrem roten auto" ...

es kommt immer auf die bank an die diese karte anbietet. da gibts viele verschiedene angebote. prinzipiell macht eine gold karte aber nur sinn, wenn du viel unterwegs bist, vor allem im ausland. ansonsten ist eine silberne völlig ausreichend.

Es gibt von allen möglichen Banken MasterCard Golds, eine sinnvolle Aussage ist nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?