Hält der Zug von Hof Bahnhof nach Nürnberg im Gleis 8a auf der Gleis 8 an (aus Sachsen mit dem Zug nach Nürmberg)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://de.foursquare.com/gchanshans/list/bahnsteige-n%C3%BCrnberg

Hallo ...Der Nürnberger Hauptbahnhof hat nur Gleis 8

Gleis 8a hat es da noch nie gegeben....ganz sicher.

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 16.03.2016, 22:12

Ich meine in Hof Bahnhof. Sie haben gleis 8a. Ich habe die Verbindung bei deutsche bahn.de geschaut. Da steht gleis 8a. In der Gleisplan beim Hof steht 8.

1
peterwuschel 16.03.2016, 22:17
@Austria20

Sorry ...falsch gelesen...Ich schau mal , ob ich etwas finde

vom Hofer Bahnhof.VG pw

1
peterwuschel 16.03.2016, 22:21
@peterwuschel

Es gibt nicht wie üblich die Gleise 1, 2, 3, 4, usw., sondern die Gleise 1a (südliches Stumpfgleis am Hausbahnsteig), 1b (nördliches Stumpfgleis am Hausbahnsteig), 2 (Hausbahnsteig),
4 und 6 (zweiter Bahnsteig), sowie 8 und 10 (dritter Bahnsteig). Auch
bei den durchgehenden Gleisen werden die Südabschnitte mit a
gekennzeichnet, die Nordabschnitte mit b (2a/b, etc.).

Gleis 8a scheint es in Hof nicht zu geben ..laut wikipedia.

VG pw

2

Was möchtest Du wissen?