Hält der Pattex Montagekleber Super Power auf Putz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausprobieren. Da du keine Angaben machen kannst in welcher Richtung die 800g wirken und was das für ein Putz ist und wie groß die Klebefläche und was verklebt werden soll kann man noch nicht mal spekulieren ob 10g oder 10000g mit dem Kleber halten.
Ziemlich schlampig deine Frage.

Dirni007 29.06.2017, 21:35

zwei 20x20cm Holzplatten werden im 90 grad Winkel zusammengeschraubt (L-Form), eine Seite wird dann an die Wand geklebt, somit kann man auf die andere Holzplatte was draufstellen. In meinem Fall ein 800g schwerer Lautsprecher. Was für ein Putz kann ich dir nicht sagen, nur dass die Wand aus Mauerwerk besteht und da halt Putz drauf ist

0
Viktor1 29.06.2017, 21:55
@Dirni007

da die Beschaffenheit (Material, Oberfläche) des Putzes nicht bekannt ist, kann man wirklich nichts sagen.
Mein Vorschlag - vergiß den Kleber.
Setze 2 kleine Schrauben (geht vielleicht sogar ohne Dübel ! ausprobieren) in die Wand und hänge dein Winklelbrett einfach dran (2 Aufhänger oder Ösen am/im Brett) Das hält garantiert.
Außerdem machst du nicht viel kaputt wenn du das Brett wieder entfernen willst (weil deine Konstruktion nichts taugt)  und du kannst es durch "Unterlegungen" ausrichten.
Kann man den Lautsprecher vielleicht direkt aufhängen, an einer Schraube mittels Bändern ?? o.ä.
Laß die was einfallen.

0
Dirni007 30.06.2017, 01:35

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?