Hält das Dach mein Gewicht aus?
Hallo, es ist vielleicht eine doofe frage ^^' aber ich spiele manchmal mit dem Gedanken einfach auf unser Hausdach zu steigen <.< ich bin nicht lebensmüde oder so ;D will nur die aussicht genießen xP meine erste frage: würde das dach irgendwie kaputtgehen oder so wenn man drauf ist? sagen wir mal ich bin... leichter als 60 kilo :P 2. frage: kann man überhaupt an den dachziegeln hochkommen?? irgendwie den fuß dazwischen setzen und dann hochziehen? also auf das dach raufzukommen ist bei mir kein problem, hab ein dachfenster, aber darunter ist noch ein dach vom fahrradschuppen, also bin ich der meinung dass es nicht sooo gefährlich ist. >.<
6 Antworten
Das Dach hält Dich aus, ob Du allerdings einen Absturz aushälst bezweifle ich. Laß es wenn Du es nicht gelernt hast auf einem Dach zu laufen. Mit Glück bist Du nach einem Absturz nur tot, mit Pech sitzt Du im Rollstuhl oder kannst nur noch mit den Augen klimpern.
son Hausdach Hält ne menge aus.:D
ICh bin mal von unserem Dach gesprungen ist auch nichts Passiert.:D Bitte nicht nachmachen ich bin geübt.:D
kommt auf das dach an
dein dach muss das locker aushalten ich meine im winter ist da doch auch der ganze schnee drauf=D p.s. ich hab das auch oft gemacht ich find das nich gefährlich
Flachdach --> Kein Problem
Schrägdach --> dünnes Seil drüberwerfen und mit dem dünnen Seil ein dickes nachziehen. Gut festmachen auf beiden Seiten und beim Dachlaufen Seil gut festhalten.