Hält buntlack die hitze vom mofaauspuff aus?

5 Antworten

Aufkeinen Fall. Nimm am besten Hitzebeständigen Lack oder kaufe dir einen Speziellen Auspufflack.

Nein, da brauchst Du schon hitzefesten Lack wie z.B. schwarzen Ofenlack oder Silberbronce - bei Silberbronce musst Du jedoch aufpassen (nicht alle sind hitzefest).

Buntlack, mit anderen Worten benzinunbeständige, langsam trocknende Einkomponenten-Baumarktplörre, hat auf einem Fahrzeug nichts zu suchen, egal auf welchem Teil.

Hitze bei Kaninchen, Vorbeugen?

Heyo, ich hab mal wieder eine Kaninchen Frage. Habe 2 Kaninchen und im Moment liegen die beiden nur noch herum. Ich kann es ihnen nicht verübeln bei der Hitze, ich würde am liebsten auch den ganzen Tag nur rumliegen... schwitzen können sie ja nicht und mache mir daher sorgen dass sie irgendwann einen Hitzschlag erleiden könnten...

Gibt es Methoden um den Kaninchen die Hitze so angenehm wie möglich zu machen?

Ich wechsel regelmäßig das Wasser, gib ihnen viel Frischfutter und vor allem was wasserhaltig ist. Ich halte die Beiden allerdings in der Wohnung und nicht draussen. Die Sonne knallt hier zum Glück nicht so rein, hab immer die Vorhänge zu, und sie haben viel Schatten., Dennoch ist es warm. Ich habe gehört man sollte immer Steine im Stall haben (draussen) denn das kühlt auch ab, aber wie ist es innen? Bringt da ein Backstein etwas? Leider kann ich hier nicht sowas wie kühle Erde hinmachen, oder den Boden bewässern...

Eine weitere Option wäre ein Topfuntersetzer mit ein wenig Wasser rein und dann Futter rein, sodass wenigstens die Pfötchen abgekühlt werden, aber meine Hasen weigern sich da leider, das habe ich schoneinmal ausprobiert.

Wie macht ihr das bei euren Kaninchen?

Wäre sehr Dankbar für Ratschläge und Tipps :)

...zur Frage

Buntlack entfernen?

Wie entferne ich Buntlack?

...zur Frage

Schuh für die Hitze?

Was kann man jetzt bei der Hitze auf Krücken laufend anziehen? Ich muss meinen Fuß wegen Rissen im Mittelfußknochen schonen und sollte die ersten Tage nicht damit auftreten.

...zur Frage

Wie viel hitze hält Keramik aus?

Weil die Space shuttels ja damit ausgerüstet sind und voll viel hitze überleben.

...zur Frage

Wie viel Hitze hält ein Mensch aus?

...zur Frage

Warum kommt Hitze durch glas?

Alles wird warm, aber wenn zb die sonne aufs glas scheint kommt die hitze ungehindert durch obwohl glas ja eigentlich ein Hindernis ist, warum hat die Hitze also keine Probleme so einfach durchs glas zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?