Hält bei einer Fernbeziehung das "Verliebtheitsgefühl" tendenziell länger an?

4 Antworten

Kann ich mir auch gut vorstellen da man sich ja nicht so auf der pelle sitzt😀

so nach etwa 25 jahren fernbeziehung beginnen die gefühle so ein bisschen zu schwinden....so ganz tendenziell betrachtet..

Fernbeziehung ja oder nein, was würdet ihr tun?

Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr jemanden im Urlaub kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut, schreiben seitdem eigentlich ununterbrochen, haben uns gegenseitig auch schon besucht (er wohnt in Deutschland ich in Österreich) und bald fahren wir auch gemeinsam auf Urlaub. Nun habe ich das Problem, dass wir noch nicht darüber gesprochen haben was wir eigentlich sind. Ich bin mir immernoch sehr unschlüssig ob ich eine Fernbeziehung führen möchte (Vertrauen, nur selten sehen,...), aber könnte mir mit ihm eine Beziehung eigentlich sehr gut vorstellen. Hat wer Erfahrung mit Fernbeziehungen und könnte mir helfen ob wir es mal versuchen sollen?

...zur Frage

Wie hält/funktioniert eine Fernbeziehung am besten?

So wie es aussieht, werde Ich bald wieder einen Partner haben; z.Zt. schreiben wir uns täglich ein paar SMSen.

Das Problem was ich nur sehe: Wie soll eine Partnerschaft länger halten wenn ´zwischen den beiden Wohnorten knapp 400km liegen (Berlin - Bremen) ??? -> zu Ihm irgendwann ziehen ... Neeeee möchte meinen guten Job nicht aufgeben!

Habe noch nie eine Fernbeziehung geführt/gehabt... wie geht Ihr das Problem an?

...zur Frage

Warum verzeiht er mir immer?

Ich hab seit kurzem 1 Freund. Wir lieben einander mega arg hatten aber auch voll viel Streit. Trotzdem verzeiht er mir immer. Erstmal sagt er es ist vorbei und dann verzeiht er mir wieder und liebt mich... Ich verstehe das nicht. Warum macht er das? Ich verdiene es gar nicht so. Ih liebe ihn wirklich unbeschreiblich. Ich weiß echt nicht warum er das macht... Was haltet ihr davon?

(Übrigens wohnt er 230 km von mir entfernt aber wir kennen uns schon länger...)

Dankeschön für die Leute die antworten... 😊

...zur Frage

Wie lange hält eine Fernbeziehung?

...zur Frage

Brauche eure hilfe es ist mir sehr wichtig🙂?

Hi leute ich wollte fragen ob eine fernbeziehung in der regel für immer hält.400km unterschied zu meinen wohnort.Es ist meine erste beziehung danke im vorraus.

...zur Frage

Soll ich bei ihm übernachten oder wieder nachhause fahren (Kennenlernphase, Fernbeziehung)?

Hallo,
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns jetzt einmal getroffen aber es war sehr nett und ich würde ihn auch gerne nochmal sehen und besser kennen lernen.

Er wohnt leider 1,5 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und hat jetzt geschrieben er würde mich auch gerne wieder sehen und dass ich natürlich auch herzlich bei ihm in seine Stadt eingeladen bin..

Er hat vorgeschlagen dass ich mal an einem Freitag Abend kommen könnte und auch übernachten könnte und der Ausblick über die Stadt so schön ist abends.

Ich weiß jetzt nicht ob er sich dann da gleich mehr vorstellt und ob ich überhaupt bei ihm übernachten soll oder doch lieber nur iwie einen Tagestrip hinmachen sollte..
weiß auch nicht wie ich das formulieren sollte.

Ich bin nicht der Typ für einmalige Sachen und er hat auch nicht so gewirkt als würde er mich nur ins Bett kriegen wollen denke ich..aber man weiß ja nie.

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll bzw was ich machen soll..??
Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?