Häkeln =Faden vernähen bei Mustern?

2 Antworten

Hilft alles nichts, Du mzßt auf der Rückseite innerhalb der Häkelmaschen vernähen, 2 Stiche, dann Schlinge um die Nadel und durchziehen, ergibt einen feinen Knoten.

Mir ist da noch eine Idee gekommen, wenn Du den Faden teilen könntest, wäre das leichter und unsichtbarer zu vernähen.

Kann mir jemand bei diesem wunderschönen Teil helfen?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich in dieses Häkelstück verliebt und würde es gerne nacharbeiten. So weit ich weiss, heißt dieses Muster Pfauenfeder. Wenn ich jetzt aber versuche dies nachzuarbeiten, verzieht sich das Muster ständig. auch weiß ich nicht, wie ich die ganzen "Federn" aneinaderhäkeln soll. Könnt Ihr mir helfen oder habt vielleicht eine Anleitung zu dem Teil?

...zur Frage

Häkeldeckchen mit quadratischem, asymmetrischem Muster

Hallo, was häkeln angeht bin ich nicht sehr versiert, das letzte Mal muss in der 3. Klasse gewesen sein. Ich brenne nun aber darauf zu wissen, ob es möglich ist auch quadratische Häkeldeckchen anzufertigen, oder besser gesagt anfertigen zu lassen.

Zudem soll diese Muster asymmetrisch sein, ich meine damit, dass verschiedene Elemente dort eingearbeitet werden sollen... ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wo finde ich jemanden, der so etwas häkeln kann?

Liebe Grüße, Jean

...zur Frage

Hallo ich suche Häckelanleitungen für kleine Deckchen rund?

Gibt es kostenlose und gute Muster um eine Decke zu häkeln?

...zur Frage

Schönen Tischläufer häkeln einfaches und schnelles Muster

Wie immer läuft bei mir alles kurz vor knapp . Ich möchte einen Tischläufer für einen ovalen Tisch häkeln und brauche noch ein paar gute Anleitungen mit einfachen Mustern und die man auch schnell häkeln kann. Welche Seiten kommen da in Frage? Am liebsten wäre es mir, wenn wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Stricken - Faden vernähen von neuem Wollknäuel

Hallo!

Ich stricke gerade meinen ersten Schal und das erste Knäuel geht zur Neige. Nun habe ich von zwei Varianten gehört: Einfach anknoten oder den neuen Faden mitstricken und am Ende festnähen. Doch wie soll ich die beiden Fäden denn am Ende genau vernähen, wie ist das gemeint?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?