Häkelmuster für warme Mützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe im letzten Winter mehrere Strick- und Häkelbücher bei uns in der Bücherei gefunden - da waren auch viele Mützen drin. Vielleicht habt Ihr ja auch eine in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Supernovah, ich habe letztens auch nach einer Häkel-Anleitung für eine kuschelige Mütze gesucht und habe hier eine Menge schöne Muster gefunden: http://kuerzer.de/haekelmuetzen

Ich habe mir übrigens die Eskimomütze aus einem kuschligen Garn gehäkelt und bin ganz happy damit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi supernovah, ich habe meine Mütze nach dieser Anleitung gehäkelt: http://woolpedia.de/h%C3%A4kelanleitungen/m%C3%BCtze/

Ging super mit dem Video unten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Supernovah, hier findest Du zahlreiche Video-Anleitungen zu Häkelmützen, die Lieblingsmodelle unserer BesucherInnen sind die Rosettenmütze und das Häkelmützchen "Sarah". Derzeit entstehen grad Mützen nach Star-Styles, derzeit zwar gestrickt, aber es folgen auch noch einige Häkelmodelle.

http://www.nadelspiel.com/category/haekeln/haekelmodelle/

Du wirst sicher etwas finden, das Dir gefällt und Spaß macht!

Alles Liebe, eliZZZa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die mütze hier im bild ist mit festmaschen gehäkelt. hoffe ich konnte weiterhelfen^^

google einfach nach feste maschen, ist nicht schwer :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supernovah
19.02.2010, 15:01

was feste maschen sind weiß ich, danke. ich stelle schon seit jahren stirnbänder her. ich brauch ein muster zur maschen zu/ab nahme und weiß auch nicht, ob man besser unten oder oben anfängt?!

0

Was möchtest Du wissen?