Hat jemand diese Häkelanleitung für diesen Hasen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe für die Kleinen für Ostern schon öfter Häschen gehäkelt. Sie sind immer gut angekommen.

Für den Kopf fange ich mit 3 Luftmaschen an

In der 1. Reihe: 6 f. M. in Runde häkeln = 6 M

danach in jeder Reihe 6 f. M. gleichmäßig aufnehmen 12

2. Reihe:   6  M. aufnehmen. 18

3. Reihe: 6  M. aufn. 24

4. Reihe:  6 M. aufn. 30

5. Reihe:   6  M. aufn.  36

6.Reihe: 6  M. aufn. 42

7. Reihe:  6  M. aufn.  48

8. Reihe:  6 M. aufn.  54

9. Reihe: 54 M häkeln

10. Reihe:  6  M. aufn. 60

11.-17. Reihen: 60 M häkeln

18. Reihe:  6 M. abn. 54

19. Reihe: 54 Rd.

20. Reihe:  6 M. abn. 48
21. Reihe: gleichmäßig 6 f. M. abn. (42)

22. Reihe:  6  M. abn. 36

23. Reihe:  6  M. abn. 30

24. Reihe:  6  M. abn. 24

Ich beginne für 3 Lfm. für die Ohren

Für die 1.  - 4. Reihe häkele ich 6 f. M. in die Runde = 24 M

Reihe 5 - 7 häkle ich die 24 M rund

In der 8. Reihe mußt Du 3 feste M gleichmäßig abnehmen = 21 M

Die Reihe 9 - 11 häkeln

In Reihe 12 wieder gleichmäßig 3 M abnehmen = 18 M

Reihen 13 - 15 wieder normal häkeln

In der 16. Reihe wieder gleichmäßig 3 M abnehmen 15 M

Reihe 17 = 15 M häkeln

Reihe 18 = 3 M abnehmen = 12 M

Reihe 19 = 12 M häkeln

Reihe 20 = 3 M abnehmen = 9 M

Reihe 21 = 9 M häkeln

Für die

Nase

beginne ich mit 4 Luftmaschen

In der ersten Reihe nehme ich gleichmäßig von beiden Seiten 3 Maschen auf  (6) = 10 M

In der 2. Reihe nehme ich gleichmäßig von beiden Seiten 3 Maschen (6) auf  = 16 M

Reihen 3 - 5 gleichmäßig 6 M aufnehmen bis Du 34 M hast

Für die

Beine

wieder 3 Luftmaschen und 6 hineinhäkeln

2. Reihe 6 gleichmäßig und Reihe 3 drei gleichmäßig aufn. = 15 M

Reihen 4 und 5 die 15 M häkeln

6. Reihe 3 M abn. = 12 M

7. u. 8. Reihe 12 M häkeln

Für den Körper wieder 3 Luftmaschen

Reihen 2 bis 7 jeweils 6 M aufnehmen = 42 M

Reihen 8 - 10 = 42 M häkeln

Reihe 11 = 6 abnehmen = 36 M

Reihe 12 = 36 M häkeln

Reihe 13 bis 17 jeweils 4 M abnehmen = 24 M

Für den Schwanz nehme ich 3 Luftmaschen

6 M wieder fest in die Runde

danach wieder 6 M zunehmen = 12 M

Reihen 3 - 4 12 M häkeln

Jetzt können die Teile zusammen genäht werden - aber immer ein Stücken offen lassen, damit die Watte noch hineingestopft werden kann. Die Nase und den Mund sticke ich immer d'rauf.

Viel Spaßl

9

vielen lieben dank😊 sehen die häschen so ähnlich aus wie der den ich meine?

0
2
@Kekxxx

Mein Häschen hat kein Futter in den Ohren. Ich habe die Ohren auch mit Watte befüllt.

0
9

vielen lieben dank😊

0

Ich wollte meinem Sohn zum Geburtstag einen Hasen häkeln, da werde ich diese Anleitung gleich in die Tat umsetzen. Vielen Dank!