Häkel Anleitung my Boshi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft hängt es an der Kettmasche zum Rundenabschluss. Kannst du die Häkelanleitung für die ersten 3 Runden mal aufschreiben? Das wäre hilfreich.

In der oberen Mitte beginnen 4 Lm anschlagen mit 1 Km zum Ring schließen. Ok verständlich = habe ich gemacht 1. Rd: In den Anfangsring 10 hStb in Fb 1 und 1hStb in Fb 2 = 11 M Auch ok. Auch gemacht 2.Rd: Jede M verdoppeln, dabei 20 hStb in Fb 1 und 2 hStb in Fb 2. Anschließend noch 1hStb in Fb 2 in.das 1. hStb von Fb 1 = 23M Auch gemacht aber dabei habe ich dann schon ~ 26~28 M 3.Rd: Nun in Fb1 in das 1. hStb noch in die gleiche einstichstelle der letzten M von Fb 2. * 1hStb in jede M ? 1M verdoppeln * noch 5x wiederholen = 26 M Stimmt bei mir nicht weder M Zahl noch die wiederholungen 4.Rd: in Fb1 2 hStb in je 1M, 1M verdoppeln *3hstb 1M verdoppeln * noch 4x und 2hStb Fb 2 die 1M verdoppeln, 1hStb 1verdoppeln 3hStb. 5.Rd: noch kurioser: in Fb 1 1hStb gleiche einstichstelle wie letzte Fb2, 4hStb 1M verd. 6 hStb 1M verd. 6 hStb * 1M verd. 4 hStb * noch 1x 1M verd. und 1hStb in Fb 2 1M verd. 8 hstb letzte in Fb 1= 46 M

Und das sollte dann angeblich für einen Kopfumpfang von 52-56 in ND Stärke 6 ausreichend sein?????

Hat leider bisschen länger gedauert habe noch einen Anruf rein bekommen. Aber ich danke dir für deine Mühe und hilfe

lg

0
@DieWachsende

also wenn du in der 1. Runde die richtige Maschenzahl hast (11), dann kann in der 2. Runde nur 23 rauskommen. Du verdoppelst jede =22 und schließt mit nem zusätzlichen hStb ab. Wenn da die Maschenzahl nicht passt, dann zähl ganz genau nach. Fehler am Anfang rächen sich später. Und es ist ja dann auch logisch, dass die Wiederholungsangaben nicht passen können in späteren Runden. Wenn du mehr als 23 Maschen in der 3. Runde hast, dann musst du irgendwo mehr als verdoppelt haben. Wenn du alle Zunahmerunden beendet hast, dann miss doch einfach mal den Durchmesser. Den nimmst du x Pi (also ungefähr 3,14) und dann hast du deinen Kopfumfang. Da musst du also auf irgendwas zwischen 52 und 56 kommen. Allerdings stellt sich der Mützenumfang oft erst nach der ersten Runde NACH den Zunahmerunden ein. Also besser erst da den Durchmesser messen.

0
@MoBruinne

Ok danke erstmal.

Die Idee mit der Zeichnung werde ich auch erst mal aufnehmen. Ich habe in den Sommermonaten, wenn die Wolle beim Stricken nicht rutschen wollte Filet Häkeldeckchen gemacht. Und dabei gibt es ja auch immer die Zeichenangaben in denen man weis was das heißt. Wenn ich die 3 Eck Tücher Stricke habe ich auch immer nur die Zeichnungen. Wenn ich eine zu alte Strickanleitung habe mache ich mir daraus auch immer eine Zeichnung.

Anscheinend bin ich eher ein Visueller Mensch

0

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Wer ist verantwortlich für die richtige Zuleitung zum Stromzählern - Hausverwaltung oder Energieversorger?

Mein Stromzähler ist entweder defekt oder falsch geklemmt. Der Zähler dreht auch dann ununterbrochen, wenn die Hauptsicherung in der Wohnung ausgeschaltet ist. Dies führt zu einem exorbitantem Verbrauch für einen Single-Haushalt, der nicht stimmen kann.

Nun ist meine Frage, ob hier der Versorger der korrekte Ansprechpartner ist oder die Hausverwaltung anzuschreiben ist und diese alle weiteren Prüfungen veranlassen muss.

...zur Frage

Wie sortiert man am besten Tausende von Legosteinen?

Wer hat eine vernünftige Idee, wie man Tausende von Legosteinen in den verschiedensten Farben und Formen vernünftig und sinnvoll und vor allem für 8jährige durchführbar sortieren kann?

Wir haben mehrere Sortiersysteme ausprobiert, aber bislang hat sich alles als unpraktisch herausgestellt, so daß die Dinger doch wieder alle nur in einer großen Box landen. Das erschwert das Bauen und Finden. Und das ist noch der günstigste Fall, meist liegen sie unsortiert auf dem Boden herum, was das Staubsaugen erschwert.

Da das ja offenbar jeder anders handhabt, suche ich hier nach weiteren Ideen um den Familienfrieden zu erhalten....

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

LSD-Trip Flashback,HPPD?

Hey,

Ich bin erst 15 Jahre alt und vor ca. 3-5 Wochen hatte ich zum ersten Mal LSD (160ug) konsumiert.Der Trip dauerte etwas länger als erwartet aber nach einer ausgiebigen Dosis Schlaf nahm der Trip ab. Danach bemerkte ich keine weiteren Einflüsse des LSDs und machte mir dann dementsprechend auch keine weiteren Sorgen. Erst jetzt scheinen die Nebenwirkungen wie aus dem Nichts aufzutauchen. Ich stelle die Realität in Frage, da ich mich in meinem Körper isoliert fühle. So, als hätte ich Watte vor den Augen. Ich habe das Gefühl, dass meine Augen nicht das wahrnehmen, was jeder andere Mensch sieht. Jeden Abend wenn ich in den Spiegel gucke, fallen mir meine extrem geweiteten Pupillen auf. Es könnte auch an den Lichtverhältnissen liegen, aber mir ist das noch nie so exzessiv aufgefallen. Allerdings ist das nur Nachts im Bett, wenn ich viel Zeit zum Nachdenken habe. Die Farben werden nur ein wenig intensiver, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich das nur fantasiere. Da wir momentan noch Ferien haben, kann ich nicht genau sagen ,ob meine Leistung abgenommen hat. Ich weiß nur, dass es mir deutlich schwerer fällt, die richtigen Wörter zu finden und Sätze zu bilden. Das kann aber auch nur pure Einbildung sein, da ich immer nach den Ferien das Gefühl habe, dass mein Gehirn nur noch aus Matsch besteht. Ich hoffe nur, dass ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt.

-LG

...zur Frage

Ebay: Spiel funktioniert nicht beim Käufer muss ich es zurücknehmen?

Ich habe ein Spiel verkauft, das bei mir noch 100% funktioniert hat. Der Käufer sagt mir nun, dass es auf seinem Laptop nicht geht obwohl die Systemanvorderungen stimmen.

In der Artikelbeschreibung hab ich die Rücknahme ausgeschlossen und ich weiß, dass das Spiel geht. Muss ich es zurücknehmen?

Bezahlungsart war eine Überweisung.

Es handelt sich um 3€ Warenwert, 1,45€ Versand. Wer müsste den Hin- und Rückversand im Falle einer Rücknahme zahlen?

Darf mir der Käufer eine Negative Bewertung geben falls ich den Artikel nicht zurücknehmen muss und es auch nicht tue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?