Hähnchensuppe aus ganzem Hähnchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Großer Topf, Hähnchen rein, Suppengrün dazu...außerdem 2 halbe Zwiebeln (geschält). Wasser rein, so dass alles gut abgedeckt ist. Dann Salz rein und bisl Lorbeer, wenn zur Hand.

Auf den Herd, Deckel drauf und wenn es anfängt zu kochen, Temperatur runter und dann köcheln lassen (mit Deckel), bis der Vogel durch ist...wenn du ihn länger drin lässt, ist das nicht schlimm. Koste am besten die Brühe, wenn sie Geschmack hat, ist sie fertig. ich lass das meistens so 1,5-2 Stunden auf dem Herd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Ein ganzes Hähnchen (und selbst ein Suppenhuhn) ist zu schade, um daraus "nur" eine Suppe zu machen.

Wie und mit was du das Hühnchen kalt ansetzen kannst für eine Brühe haben ja nun einige geschrieben. Die Brühe kannst du dann noch mit einer Einlage versehen (fein geschnittenes frisches Gemüse, villeicht ein paar Erbsen oder Suppennudeln oder wenn es richtig geil sein soll und man Zeit hat so ne Art Ravioli machen und in die Brühe legen).

Dann hast du aber immer noch ein halb ausgekochtes Hähnchen mit mehreren 100g Fleisch dran da liegen, das pur nicht so super schmeckt-

Daraus kann man sehr gut Hühnerfrikassee mit Reis machen. Du machst einen Soßenansatz mit Zwiebeln, Wein zum ablöschen, Hühnerbrühe und Sahne. Dann brätst du Pilze gesondert scharf an und legst sie mit dem Hühnchen zusammen und evtl. noch anderen Zutaten und Gemüsen (im Frühjahr sehr gut mit Spargel) ind die Soße rein. Die Soße dann über Reis drüber tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhn bzw. Hähnchen mit kaltem Wasser aufsetzen, salzen, viel Suppengemüse kleingeschnitten dazugeben ( kann auch TK sein) , gekörnte Brühe dazu und alles ca. 90 Min. köcheln. Je nach Größe des Huhns/Hähnhen. Abschmecken, Huhn kleinschneiden - fertig.

Guten Appetit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn nur hühnersuppe,hähnchen werden zum braten genommen.der ursprung war mal wenn die hühner zu alt waren und fast nicht mehr gelegt haben hat man sie als suppe verwendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, ist Chefkoch bei Dir kaputt?

http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%C3%BChnersuppe/Rezepte.html

So, da hast Du 309 Hühnersuppe-Rezepte (gelten auch für Hähnchen) ;)

Such Dir das für Dich am leckersten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenhorn
24.10.2016, 15:16

Aber Hähnchen ist schneller gar oder nicht? Hühnerrezepte finde ich auch ohne Ende

0

Was möchtest Du wissen?