Hähnchenschenkel: Wieviel wiegen in etwa die Knochen?

5 Antworten

Zusatz: Aufs wiegen wäre ich natürlich auch gekommen nur die Waage hat ihren Geist aufgegeben. Schade, dachte man könnte das in etwa abschätzen :(

Hallo, ich würde auch die Knochen nach dem Essen wiegen. Denn je nach dem von welchem Produzenten Du die Schenkel kaufst ändert sich der Fleischanteil. Hast Du Dich einmal für einen Produzenten entschieden, bleibt der Anteil ja gleich, so das Du dann das Knochengewicht einmal hast und es nicht jedes Mal wieder auswiegen mußt. Wenn Du auf die Kalorien achten mußt empfehle ich Dir Hähnchenbrustfilet oder Putenbrust weil diese Teile auf jeden Fall viel weniger Fett haben als die Schenkel. Gruß Akinomei

die schenkel grillen,essen,die knochen wiegen,so einfach,was ist das schwierige daran,das grillen,oder das essen,große probleme !

Wie viel wiegt ein leerer Hirschen?

Wieviel wiegt ein leeres 200 Liter Holzfass, ein Hirschen? Dass es gefüllt in etwa so viel wiegen soll, wie ein ausgewachsener Hirsch, habe ich schon gefunden.

...zur Frage

Frage an Recovery-Erfahrene?

Hallo :)

Ich bin 38 kg und 1,60. Habe mich seit langer Zeit nur von Karotten und gefrorenen Himbeeren ernährt...

Jetzt habe ich vor etwa 4 Wochen beschlossen gesund zu werden und wenigstens wieder meinen Grundumsatz zu essen, mit anderen und verschiedenen Lebensmittel ( wie z.B Reis, Fisch, Müesliriegel).

Ich wollte vorher im Internet meinen Grundumsatz berechnen, da ich das "Essen verlernt" habe und nicht wusste wie viel eine normale Person so an Kalorien zu sich nimmt. Mein Grundumsatz= 1200 kcal

Seit 4 Wochen esse ich jetzt etwa 1200 kcal und vor kurzem habe ich jeden zweiten Tag Fressanfälle mit etwa 1000 kcal zusätzlich und faste dann den nächsten Tag, um es auszugleichen.

Das Problem ist, dass ich den Leistungsumsatz nicht berücksichtigt habe (2080 kcal).

ICH HABE ALSO AUSVERSEHEN 1200 KCAL ALS RICHTWERT GENOMMEN STATT 2080 !)

Zu meiner Frage: Ich will wieder Normalgewichtig sein, aber habe ich jetzt den Jojo-Effekt wenn ich 2080 kcal esse? Ich habe Angst übergewichtig zu werden Ich will einfach wieder mein altes Gewicht...

...zur Frage

Hähnchenschenkel nach dem Verzehr erneut abwiegen?

Hi.

Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber ich frage einfach:

Wenn man 400g Hähnchen isst (170kcal pro 100g) bleiben bekanntlich ja Reste, wie Knochen und Knorpel übrig.

Die Nährtwertangaben beschränken sich ja aber auf 100g Hähnchenschenkel, also auch mit Knochen und Knorpel richtig? Oder wird darin nur das vorhandene, zum Verzehr geeignete Fleisch, beschrieben?

Macht es also Sinn nach dem Verzehr die Reste erneut zu wiegen und diese dann von dem vorherigen Wert abzuziehen?

...zur Frage

energieverbrauch beim autofahren berechnen

Mich interessiert allerdings mehr wie viel kalorien ein autofahrer verbraucht. Allerdings würde ich dies gerne berechnen .

hab jetzt den energieverbrauch eines fahrradfahrers berechnet: der fahrradfahrer wiegt mit dem fahrrad zusammen 90 kg und er fährt 30km/h E= 2/3m(V-6km/h)* kcal/kgkm dann eingesetzt: E= 2/3 * 90(30km/h -6 km/h) kcal/kg*km E= 1440

so und bei dem autofahrer würde ich das auch gern berechnen aber das ist halt ein bisschen tricky weil ich ja nicht den energieverbrauch des autos berechnen will sondern des menschens im auto. Gibt es dafür eine Formel ? das würde mich wirklich mal interessieren.

...zur Frage

Größe eines Hundes abschätzbar?

Hallo, guten Abend.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen Hund in Aussicht der momentan in einer Tötungsstation in Rumänien sitzt. Der Hund ist ein Mädchen und 5 Monate alt. Also noch ein halbes Baby irgendwie. Ich habe Fotos von der Hündin gesehen, worauf sie irgendwie so groß aussieht, wie Schäferhund etwa. Der nette Herr der Tierschutzorga meinte das die Hündin etwa mittelgroß bis Schäferhundgroß wird. Die sympathische Dame der Tierschutzorga meinte das sie mittelgroß wird.

Nun wurde der Kontakt mit einer 3. Person begonnen, die in Rumänien nachgefragt hat und die meinten das die Hündin 5 bis 6 KG aktuell wiegt und wie gesagt 5 Monate alt ist. Die Maus sieht ein bisschen aus wie ein Dobermann und Schäferhund auf den Fotos. Also dieses loh Farben Fell mit dem Schwarz und Rotbraun und ihre Ohren sind so Stehohren wie beim Schäferhund und die Rute von ihr sieht auch wie Schäferhund aus.

Was würdet ihr schätzen welche Größe sie aktuell hat und mit einem Jahr haben könnte? Ich kann es nicht einschätzen und das hindert mich an der Entscheidung die Hündin aufzunehmen, weil Schäferhundgröße ist mir definitiv viel zu groß.

Oder sollte ich das Tier besser ablehnen? Das tut einem immer so weh.

Ich danke euch.

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?