Hähnchenschenkel: Wieviel wiegen in etwa die Knochen?

7 Antworten

Hallo, ich würde auch die Knochen nach dem Essen wiegen. Denn je nach dem von welchem Produzenten Du die Schenkel kaufst ändert sich der Fleischanteil. Hast Du Dich einmal für einen Produzenten entschieden, bleibt der Anteil ja gleich, so das Du dann das Knochengewicht einmal hast und es nicht jedes Mal wieder auswiegen mußt. Wenn Du auf die Kalorien achten mußt empfehle ich Dir Hähnchenbrustfilet oder Putenbrust weil diese Teile auf jeden Fall viel weniger Fett haben als die Schenkel. Gruß Akinomei

Lösung: Im Schnitt wogen die Knochen nur um die 20g, d.h. sie machen vom Gewicht kaum mehr als 10% aus. Hab noch Batterien gefunden.

Halte den Wert für realistisch, da ein menschl. Skelett wohl auch nur um die 8kg wiegt. Da kann man sich ganz gut verschätzen ;)

Zusatz: Aufs wiegen wäre ich natürlich auch gekommen nur die Waage hat ihren Geist aufgegeben. Schade, dachte man könnte das in etwa abschätzen :(

Für die Knochen kannst Du ca. 25-30% des Gewichtes veranschlagen. Gruß Fasteddy

40%fleischanteil und 60%Knochenanteil usw.