Hähnchenschenkel grillen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser durch bekommt man sie wenn man sie am gelenk teilt.Dann grille ich sie in einen Grillblech vor bis sie Kein fett mehr abgeben und dann kommen sie direkt aufs Rost zum knusprig werden,dauer rund 25 Minuten gesamt.

LG Sikas

also wir machen unsere auf einem normalen grill in einer aluschale.da schütten wiretwas bier mit rein das die ganze sache nicht so klebt,ist ausserdem sehr lecker.eine zeit angabe kann ich eigendlich nicht machen,daskommt immer auf die schenkel an und ob man die direkt auf die glut legt oder eher am rand.

Schon mal davon gehört, das Bier beim grillen giftig wird. Ja das hat man immer gerne früher gemacht. Aber man hat nun wissentschaftlich herausgefunden das dies absolut nicht gesund ist.

0

Schmeckt lecker! Mach Ich immer für die Kinder!

Ja natürlich auch ohne Kugelgrill.

Ich lass sie immer solange Drauf bis, die Haut schön Knusprik ist.

Von allen seiten.

Gut Grill

Wie transportiere ich (heißen) Kugelgrill nach dem Grillen mit dem Auto?

Ich bin Mitglied in einem kleinen Verein (~ 10 Personen). Wir haben ein kleines Vereinshaus mit großem Grundstück gepachtet. Hier fallen regelmäßig Arbeitseinsätze an. Nun möchte ich gerne nach entsprechenden Aktivitäten Grillwürstchen ausgeben (grillen). Zwei große Grills sind zwar vorhanden, müssen aber teils (umständlich) aufgebaut / in Betrieb genommen werden. Ich selbst besitze privat einen kleinen Kugelgrill (Gusseisen), der für diese Zwecke vollkommen ausreicht. Doch möchte ich den heißen Grill nach dem Grillen dort aus verschiedenen Gründen nicht stehen lassen. (Ein Blecheimer zum Umfüllen der heißen Glut / Holzkohle ist vorhanden) Wie transportiere ich nun anschließend den noch heißen Grill nach der Aktion mit dem Auto Heim, ohne hier lange auf eine Abkühlung warten zu müssen?

...zur Frage

Ganzes Lamm Grillen (Drehmotor, Spieß Länge)?

Hey, ich würde sehr gerne ein Ganzes Lamm Grillen wie auf dem Bild (Türkisch Kuzu Cevirme) und hätte fragen Bezüglich den Sachen die dazu benötigt werden wie: Wie Schwer wäre ungefähr so ein Ganzes Lamm ohne Innereien (Kg ?), Wie Lange müsste mein Edelstahl Spieß für so ein Ganzes Lamm sein (cm ?), Wie Stark müsste der Drehmotor sein (230V z.B. ? o. Empfehlungen ?), Wo krieg ich am Besten ein Ganzes Lamm her ?. Danke für alle Hilfreichen Antworten.

...zur Frage

wie lange muss ein noch gefrorener hähnchenschenkel kochen bis er gar ist?

...zur Frage

Rezept für Hähnchenschenkel

Meine mutter hat hähnchenschenkel mit nach haus genommen statt hähnchenbrust und das rezept was ich vorhatte kann ich damit nicht machen und bin jetzt auf der suche nach einem guten rezept für hähnchenschenkel.

...zur Frage

Wie kocht man Hähnchenschenkel?

hallo da ich mit fett probleme habe wollte ich die hähnchenschenkel kochen,wie funktioniert das genau hab das noch nie gemacht?

...zur Frage

Wie lange kann man grillen mit einer 11Kg Gasflasche?

Moin zusammen, ich habe mir einen Gasgrill gekauft. Dieser hat zwei Brenner, deren Verbrauch mit: 19000 BTU = 5,5 KW - (2x 9500 BTU) angegeben wird. Wie lange kann ich denn nun ungefähr mit einer 11Kg Gasflasche grillen? Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?