Hähnchenbrustwasser als Brühe nutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man. Da Brust aber sehr mager ist, und man die auch nicht lange kocht, schmeckt die Brühe nicht besonders. Gut nachwürzen. Ich würde viel Suppengemüse mitkochen, gibt auch dem Fleisch noch Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schmeckt aber nicht gut. Kann man als Flüssigkeit in anderen Gerichten besser verwenden wo der schlaffe Geschmack nicht tragisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall. Das nutzt jeder Koch weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, schmeckt eklig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brühe kann man schon verwenden, aber sie schmeckt recht lasch. Besser ist es, ein Suppenhuhn abzukochen, dann hast Du eine kräftige Brühe, die Du vielfältig verwenden kannst. Die Brust schmeckt auch besser, wenn Du sie angebraten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber das ist nicht sehr stark, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?