Hähnchenbrüste im Backofen. Wie lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie dick sie sind.

ich würde sie vorher anbraten, dann ist es auch knuspriger.

dann würde ich sie eine halbe stunde drinn lassen, dann den ofen aus und noch so 10, 15minuten im ofen lassen.

Kommt auf den Ofen an!Bei mir brauchen 2Stück ca. 40 min (Heißluft).Kommt auch drauf an,ob du Soße mit in der Form hast.Wenn ja,mach nach 35-40min einen Test.Einfach anschneiden und sehen,ob sie durch sind.Guck aber lieber nach der Garzeit alle 5min nach,weil das Fleisch sonst zu trocken wird.Gruß Sabine

so ca. ne halbe stunde würde ich sagen, allerdings kommt es auf die dicke an. Du kannst ja eines aufschneiden und kontrollieren.