Hähnchen wie beim Chinesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin zwar keine Asiatin, aber koche gern asiatisch. Das Hähnchenfleisch wird vorher mariniert und zwar in Balsamiko und Honig. Ich lasse es dann einige Zeit darin liegen - natürlich immer gekühlt und dann kommt es erst in den WOK. LG

kauf dir hähnchenbrustfilet (oder was du halt möchtest) dann panieren und ab in die friteuse... anders machen die das auch net aber nicht das glutamat vergessen =)

Welche Tofusorte beim Asiaten?

Hallo alle miteinander! Ich bin ein riesen Fan von dem Tofu, den man immer beim Asia-Imbiss kriegt. Der gebratene Tofu ist so weich und saftig ^^ Ich würde einige meiner Lieblingsrezepte gerne mal Zuhause nachmachen, aber ich weiß nicht welche Tofusorte benutz wird. Fester Tofu, den man überall kriegt, ist es wahrscheinlich nicht, aber welche Sorte ist es dann? Und wisst ihr vielleicht wo ich die kaufen kann? Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Sandwich selber machen - gute soße

Hallöchen!

bei Netto und bei Plaza gibt es so richtig geile Sandwiches in soner 3eckigen Plastikhülle, seit kurzem auch bei Rewe, ich liebe sie einfach ich könnte davon 5 Stück am Tag essen lecker mit schinken und käse und dieser richtig geilen soße. Das Toastbrot so weich, viel besser als wenn ich beispielsweise selbst welche mache. Daher meine Frage, welche Soße könnte man da reinmachen? welches Toastbrot ist am besten? Ich weiß das klingt lustig aber ich bin wirklich sensibel was den geschmack betrifft und pappiges Ja! Toast bringt es logischerweise nicht.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Schwindel nach süßem Essen?

War heute Mittag beim Chinesen und habe mir dort Hähnchen Süß Sauer bestellt. Die Soße war sehr süß und mir ist schon während dem essen schwindelig geworden ( Schwindel, Übelkeit, dachte das ich gleich Ohnmächtig werde ), habe mir dann ein Glas Cola bestellt, danach ging es wieder aber Essen konnte ich nichtsmehr.

Das ist auch schon öfters passiert als ich noch ein Kind war, nachdem ich süße Sachen gegessen habe ( vor allem Nutella, Kakao und Marmelade außer Frutissima das ist die einzige Marmelade von der mir nicht schlecht wird ?_? ).

Wollte mal fragen was das sein könnte ?

...zur Frage

Kochanfänger: Wie macht man eine dunkle Soße für gebratenes Schweinefleisch?

Hallo, Frage steht in der Überschrift... natürlich gibts auch auch Youtube und anderen Seiten Tutorials, allerdings sind das immer Profi-Küche. die irgendeine hochkomplizierte Gourmet-Soße zaubern. Ich führe dagegen einen einfachen Single-Haushalt und möchte nicht unbedingt eine Stunde an der Soße arbeiten, sondern etwas herstellen, was schnell fertig ist und lecker schmeckt.

Also, nehmen wir mal an, ich würde Schweinefleisch scharf anbraten und hätte auf meiner Arbeitsfläche Zwiebeln, Knoblauch, Mehl, Salz, Pfeffer, Instant-Brühe (Gemüse, Rind, Hähnchen), Paprikapulver (scharf und süß), Chili, Thymian, Majoran, Kümmel, Basilikum, Champignonscheiben sowie diverse andere Gewürze und Gewürzmischungen... (z.B. Porterhouse. Chakalaka, Chimichurri) (das ist das, was ich im Moment tatsächlich da habe)

Was würdet ihr an meiner Stelle am Herd machen, damit ich eine leckere Soße hinkriege, die auch wunderbar mit Kartoffeln schmeckt?

...zur Frage

Tiefgefrorener Spinat - wie am besten zubereiten?

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade zum ersten Mal Spinat (tiefgefroren) gekauft, da ich diesen gerne mal ausprobieren würde.

Es stellt sich jedoch die Frage, wie ich ihn am besten zubereite.

Auf der Rückseite steht etwas von Kochtopf und Mikrowelle. Ein Kumpel hat ihn allerdings - soweit ich mich erinnern kann - mal in der Pfanne gemacht. Sah ganz lecker aus.

Ich dachte daher, dass ich einfach mal hier nachfrage, wie man ihn am besten zubereitet und ob es "Geheimrezepte" gibt. ;)

Schöne Grüße!

...zur Frage

Kängurufleisch kaufen, aber wo und zu welchem Preis?

Hey Leute, nicht erschrecken, wir würden das Fleisch selbst nicht essen wenn wir nicht wüssten das Kängurus in Australien quasi eine Plagge sind.. Es war ein Zufall beim Asiaten. Es ist wirklich sehr lecker, ganz zart. Nun die Frage, hat einer von euch damit Erfahrung? Wo kann man das kaufen (außer Internet - hier finde ich die Preise auch echt hoch?!) Ich hatte schon mal bei REAL Supermarkt an der Fleisch Theke gefragt ob man dieses Fleisch bestellen kann- leider ohne Erfolg. Hattet ihr vielleicht in einem anderen Supermarkt mehr Glück? Gibt es vielleicht sogar im Raum Düsseldorf einen Händler?

Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?