Hähnchen wegschmeißen oder essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essen...das ist noch gut, wenn du es vernünftig auftaiust, also langsam im kühlschrank auftauen lassen und kein kontakt zwischen huhn und auftauwasser besteht. durch das einfrieren bleiben lebensmittel viel länger haltbar. es sei denn es war nicht vernünftig eingepackt udn es hat gefrierbrand. (stellen sie so aussehen als seien sie vertrocknet, sind weiß und weich!) aber auch diesen gefrierbrand kann man grosszügig abscheneiden udn es ist dann noch in ordnung.

jauu, danke für die vielen antworten :) ich war gerade schon mit meinem nachbarn am spekulieren :) aber ich denke, dass ich das hähnchen heute essen werde... sterben werde ich davon ja nicht, falls es schlecht ist :D

Soviel ich weiß, sind eingefrohrene Lebensmittel bis zu drei Monaten nach MHD noch essbar. Ich meine, du könntest es noch essen. Warte aber bitte die Meinungen der anderen ab. Die Antwort, die prozentual höher ist, der würde ich vertrauen. Oder du fragst jemanden, der sich wirklich mit Ernährung auskennt. Dann bist du auf dem ganz sicheren Pfad.

die sind auch länger als drei monate haltbar...das MHD zeigt nur dem verkäufer an, wie lange er es in seinem laden verkaufen darf!

0

Haltbarkeit von Hähnchen?

kann mir einer sagen wie lange Hähnchenschenkel (offene Packung) im Kühlschrank haltbar sind?

...zur Frage

Fertigsalat Verpackung aufgebläht?

Hallo liebe Community,

habe mir gestern aus Kaufland eine Packung Fertigsalat geholt mit Käse und Hähnchen. Laut MHD ist es noch zwei Tage haltbar, aber irgendwie ist die Verpackung sehr aufgebläht. Das war gestern noch nicht so, obwohl es die ganze Zeit im Kühlschrank war. Käse und Fleisch ist im Salat in einem seperaten geschlossenen Behälter. Da ich momentan erkältet bin, kann ich leider keinen Geschmackstest machen. Warum bläht sich der Salat auf? Ich meine optisch konnte ich nichts feststellen. Sieht immer noch frisch aus. Was meint ihr? Kann man das noch essen?

...zur Frage

Wie lange sind gekaufte Tortelloni haltbar?

hallo, ich hab diese abgepackten tortelloni , oder tortellini , kp , im laden gekauft, die aus dem Kühlregal, und die packung liegt bei mir im Kühlschrank offen schon ca ne woche. Kann man den rest noch essen und sind sie noch auch offen bis zum MHD haltbar oder sind die dinger in der packung schon verdorben?

Danke

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Halbes Hähnchen ohne Haut essen?

Ich hole mir heute ein halbes Hähnchen. Da ich abnehmen will. Soll ich die Haut nicht mitessen?

...zur Frage

Darf man Hähnchen essen wenn man Bauchweh hat?

Ich habe seit 2 Tagen Bauchschmerzen. Darf ich dann Hähnchen essen oder ist das nicht so gut bei Bauchschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?