Hähnchen wegschmeißen oder essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essen...das ist noch gut, wenn du es vernünftig auftaiust, also langsam im kühlschrank auftauen lassen und kein kontakt zwischen huhn und auftauwasser besteht. durch das einfrieren bleiben lebensmittel viel länger haltbar. es sei denn es war nicht vernünftig eingepackt udn es hat gefrierbrand. (stellen sie so aussehen als seien sie vertrocknet, sind weiß und weich!) aber auch diesen gefrierbrand kann man grosszügig abscheneiden udn es ist dann noch in ordnung.

jauu, danke für die vielen antworten :) ich war gerade schon mit meinem nachbarn am spekulieren :) aber ich denke, dass ich das hähnchen heute essen werde... sterben werde ich davon ja nicht, falls es schlecht ist :D

Soviel ich weiß, sind eingefrohrene Lebensmittel bis zu drei Monaten nach MHD noch essbar. Ich meine, du könntest es noch essen. Warte aber bitte die Meinungen der anderen ab. Die Antwort, die prozentual höher ist, der würde ich vertrauen. Oder du fragst jemanden, der sich wirklich mit Ernährung auskennt. Dann bist du auf dem ganz sicheren Pfad.

die sind auch länger als drei monate haltbar...das MHD zeigt nur dem verkäufer an, wie lange er es in seinem laden verkaufen darf!

0

Was möchtest Du wissen?