Hähnchen Schenkel - Würzung?

7 Antworten

Wenn ihr es etwas schärfer mögt,kannst du zum Hähnchengewürz noch etwas Salz,Pfeffer und Paprikapulver geben,das ganze würde ich mit etwas Öl ( neutrales ) zu einer Marinade zusammen rühren und damit einstreichen !

Salz und Pfeffer reicht völlig aus, alternativ nur Salz und kurz vor fertig dann Paprikagewürz geht auch. Hähnchengewürz oder Maggifertigzeugs kommt bei mir an kein Hähnchen dran.

Im Hähnchengewürz hast alles drin. Zum braten in die Pfanne noch Zwiebel, Möhre und evtl. Knoblauch geben, bekommst eine bessere Soße.

Öl in eine Schüssel dann salz, hähnchengewürz, pfeffer, knoblauch reinmischen und die Schenkel damit einreiben und auf ein Backblech im ofen backen. Kannst Zwiebel schneiden, sehr grob und sie mit marinieren und einfach dazu legen. Kartoffelspalten mit der selben würze sind auch absolut lecker!

Öl hab ich leider grad nicht da...Das ist das Problem.

0
@Ozapftis

wenn du nichts hast, dann laß die Schenkel wo sie sind und bestell eine leckere Pizza! Außerdem haben die Supermärkte heute auch bis 22 Uhr auf!

0

Was möchtest Du wissen?