Häftling? Strafe im Knast?

8 Antworten

Wenn man einen Meschen Vergünstigungen entzieht, die er eh nicht nutzt, dann ist es egal. Bestrafungen für ein Fehlverhalten kann man jedoch anpassen und zudem wird es in der Akte vermerkt und dann sieht es schlechter mit der Bewährung aus, denn von guter Führung ist dann keine Rede mehr. Aber so ein halbes Jahr länger eingebuchtet zu sein, wäre bestimmt für die Menschen in Freiheit ganz gut und zuträglich. Manche Menschen sollte man eben vor der Allgemeinheit fernhalten und toll ist, wenn sie sich nach wie vor dumm und respektlos verhalten.

Ein Gefängnisausbruch wird übrigens nicht bestraft, doch eine vorzeitige Entlassung ist dann auch nicht mehr drin.

Straftaten werden genauso geahndet wie draussen.

Verstöße gegen die Hausordnung z. B. werden nach § 103 StVollzG sanktioniert. Dabei wird schon versucht die Strafe an die jeweilige Überschreitung anzu passen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__103.html

Da macht es dem Betroffenen nichts aus, aber es wird ja bekannt sein das er nie Besuch bekommt. Da werden sich die Vollzugsbeamten sicherlich eine andere Strafe ausdenken.

Knast-Doku Umgang Häftlinge?

Hab mir grade eine Knast Doku angeschaut und da wurde gezeigt wie ein Häftling ausgerastet ist und dann auf ziemlich "harsche" Art und Weise in einen sogenannten "gesicherten Haftraum" gebracht wurde.Der Raum war ohne Fenster und komplett leer.

Wird das wirklich so gemacht mit den Häftlingen oder war das nur "Show"?

Und was ist dieser komische Raum eig ?

Danke und schöne Weihnachtszeit.

...zur Frage

Was ist die höchste Strafe, wenn man im Supermarket ein Brötchen klauen würde?

Kann man dafür Hausverbot bekomen oder sogar in den Knast landen?

...zur Frage

Dürfen psyhiater der Mutter des Kindes des Patienten Besuchsverbot geben

Vaters meines Kindes ist in geschlossener Psychiatrie. Die Psychiater haben mir Besuchsverbot bzw. Hausverbot mündlich gegeben, obwohl ich mit größter Anstrengung dafür gesorgt habe, dass er überhaupt in ärztliche Behandlung kommt. Darf ich nicht wenigistens stellvertretend für mein Kind erfahren, wie es ihm geht bzw. ihn besuchen. Ich muss doch irgendwann meinem Kind berichten können, wie es seinem Vater geht???

...zur Frage

Geldforderung bei Freunde & Familie Zahlung?

Wenn man jetzt an einen betrügerischen Kunden gerät, der sich sein Geld holen will obwohl er die Ware hat, kann er dann bei paypal eine geldanforderung machen, obwohl er mit freunde & Verwandte gezahlt hat :) ?

...zur Frage

Verliert man das Erbe wenn man ins Gefängnis muss?

Wird das Erbe an den nächst näheren Verwandten vererbt wenn der Haupterbe kurz nach der Vererbung in den Knast kommt? Verliert dann sozusagen der Häftling sein Erbe?

...zur Frage

Motorrad ohne Zulassung fahren?

Welche Strafe bekommt man wenn man ein Rennmotorrad auf der Straße bewegt ? Also keine Zulassung keine Blinker kein Kennzeichen keine Spiegel kein DB Killer keine Versicherung keine Scheinwerfer usw.. Mit welcher Stage wird dieses Vergehen bei Kontrolle geahndet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?