Had und Did?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du es ja jetzt nicht dran hast, und es somit simple present sein muss.

Wäre das hier richtig:

I didn‘t have a bandaid anymore, but I had one on there before.

Danke.

0

Hallo,

du springst hier munter zwischen Present (Gegenwart) und Past (Vergangenheit) hin und her.

  • I have a bandaid on my finger. = Ich habe ... Negativ: I do not (don't) have ... = Ich habe nicht / kein ...
  • I had a bandaid on my finger. = Ich hatte ... Negative: I did not (didn't) have ... = Ich hatte nicht / kein ...
  • I had a bandaid on my finger before, but now I don‘t have one on there. = Ich hatte ..., aber jetzt habe ich nicht / kein ... (unschön: ich tue nicht haben)

AstridDerPu

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

geht auch: i had a bandaid on my finger but now....i don’t have it anymore/...it’s gone ?

0
@Xingfu

Ja, das geht auch. Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen aber immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

1
@AstridDerPu

omg das weiß ich kannst du nicht sehen dass ich ohne punkt und komma schreibe und alles klein?

0

Wäre das hier richtig:

I didn‘t have a bandaid anymore, but I had one on there before.

Danke.

0