Hacking erfahrung?

2 Antworten

Was möchtest du wissen?

Ich habe darüber in der Uni eine Abschlussarbeit gemacht und so auf theoretische Weise Erfahrungen gesammelt.

Und praktisch... phishing mails bekommt jeder. Nie drauf geantwortet. Gegen MitM immer auf Gültigkeit von Zertifikaten geachtet. Warnt der Browser ja auch fleißig.

5

Ach so recht weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Ich habe eben etwas von bruteforce gehört, ich bin relativ jung 12 um erhlich zu sein. Hab aber nicht vor zu cracken eher so zum spass oder pen tests bitt sei mir nicht böse wegen meinem alter

0
1
@jakoob603

Warum sollte ich böse sein?

Wenn du den Weg des Pen-Testing weiter verfolgst verdienst du in 8 Jahren genug um dir jeden Monat einen oder zwei neue High End Computer zu kaufen.

Leider bin ich da nicht so tief drin. Ich schau auf das Thema immer aus der Sicht des Programmierers oder Admins. Die Fragestellung ist immer „wie programmiere ich sicher?“

Wenn mir was einfällt in Richtung hacking für Einsteiger lasse ich es dich wissen. Aber dir sollte bewusst sein, dass die wichtigste Regel beim Hacken ist sehr sehr sehr viel über Betriebssysteme und Rechnernetze Bescheid zu wissen. Nur wenn du ein System extrem gut kennst kannst du es auch hacken. Daher ist es nie falsch irgendetwas in der Richtung zu lernen, auch wenn es im Moment unwichtig erscheint. Ein Hacker braucht alles wissen was er kriegen kann!

0
1
@jakoob603

Bitte. Ich gehe jetzt schlafen. Ich versuche übermorgen dran zu denken dann schaue ich mal ob ich dir Tipps geben kann wie man den (sehr langen) weg zum Hacker anfangen kann.

0

Hab in meiner Ausbildung über einen rhaspberry pur ein wlan erzeugt und man in the Moodle probiert, schön wie Viel Daten so an Facebook gesendet werden

5

Ok. Jetzt bleibt halt nur die frage, was ist ein rhaspberry?

0
1
@jakoob603

Ein Mini-Computer. Kostet etwa 40€ und ist wunderbar wenn man kleine Dinge testen will oder einen billigen Server für zu Hause braucht.

1
5
@verreisterNutzer

Danke!

Also. Wie macht man eigentlich eine man in the middle attacke.

Will das nur wissen, nicht ausprobieren. I swear! Oder so...

0
5

Sieht ja eher wie ne diese grünen dinger aus. So ein rhaspberry, nicht böse gemeint aber bei wiki wird halt nuer dieses gruene ding gezeigt

0
19

die Platine? Motherboard. ha das ist es im Grunde. es gibt aber zb noch Gehäuse. du musst maus/Tastatur und Bildschirm zum konfigurieren anschließen

0

Zahnarzt, Krankenhaus Praktikum Erfahrung in Duisburg (oder andere Städte)?

Guten Abend! :) Habe eine Frage undzwar habe ich bald ein Praktikum und interessiere mich für die Medizin (Krankenhaus, Arzt, Zahnarzt usw.) Habt ihr da Erfahrungen? Welche Aufgaben hattet ihr als Praktikanten? Wäre natürlich besser wenn es Duisburg ist. :)

...zur Frage

Zungenpiercing - Eure Erfahrungen :)?

Hey ich möchte mir in den nächsten paar Monaten ein Zungenpiercing stechen lassen. Wie viel hat es bei euch gekostet? Was habt ihr so in der Abheilzeit gegessen und würdet es persönlich
(nicht)/weiterempfehlen? Hattet ihr Probleme mit dem sprechen, lachen, Zähne putzen usw? Habt ihr die Nadel durch die Zunge leicht oder eher stark gespürt oder besser gefragt - fandet ihr es schmerzvoll? Usw könnt noch was dazu schreiben was ihr wollt von euren oder von Bekannten Erfahrungen ^^

...zur Frage

Hattet ihr schon Erfahrungen mit Dämonen wenn ja könnt ihr mir die erzählen und habt ihr schonmal ein Ritual durchgeführt und hattet angst?

...zur Frage

Soll ich hier noch extra eine Leerzeile machen?

Das hier ist in Microsoft Word 2016.

----------------------------------------------------------

Also ich habe einen Text geschrieben und jetzt soll ich vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile machen.

Soll ich also nach dem Satz, wo die Leerzeile kommen soll, zweimal die Enter-Taste drücken? (einmal für ein Absatz, einmal für eine Leerzeile)

Oder kann ich auch nach dem Satz, wo eigentlich eine Leerzeile kommen soll, auch nur einmal die Enter-Taste drücken? (Für ein Absatz) Aber dann ist ja weniger Abstand zwischen den Sätzen, als beim einmaligen Drücken der Enter-Taste.

Aber dann habe ich ja gar keine richtige Leerzeile zwischen den Sätzen, sondern nur ein Absatz. Man kann dann auch nicht zwischen den Sätzen schreiben, was bei einer Leerzeile ja aber geht.

Weil wenn man eine Leerzeile hat, heißt es ja dass man dort in die Zeile schreiben kann. Das geht aber nicht wenn ich nur einmal die Enter-Taste drücke, weil ja dann nur ein Absatz da ist, aber keine Leerzeile.

Außerdem soll ich dann noch anschließend in der Registerkarte Absatz (unter Start) das Häckchen rausnehmen bei --> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen. (Siehe Bild)

Also das Häckchen an der Stelle muss ich auf jeden Fall rausnehmen.

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt, wie es aussieht ohne Leerzeile (nur einmal Enter-Taste) und einmal mit Leerzeile zwischen den Sätzen (zweimal Enter-Taste).

Meine Frage ist also jetzt:

Muss ich einmal oder zweimal die Enter-Taste betätigen? Ist mit dem Satz (vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile) gemeint, dass man einfach das Häckchen unter Absatz rausnehmen soll? Also erfüllt dass die Bedienung --> (Leerzeile vor und nach Absatz)?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur einmal die Enter-Taste betätigen, für den Absatz.

Das zweite Bild ist das, wo ich nur einmal die Enter-Taste gedrückt habe. (Aber das Häckchen unter Start ist immer entfernt).

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Hattet ihr Erfahrung mit Klarna?

Hey. Meine Mam hatte sich mal bei Klarna was bestellt. Bzw. Mit der Rechnungsart und das Ding kam auch an. Wir hatten es bezahlt und gut war. Dann später kamen allerdings andere artikel die wir nicht bestellt hatten. Wir haben erstmal beschlossen nichts zu tun und nicht zu bezahlen. Es kamen dann immer weiter Mahngebühren dazu. Wir gingen dann auch zum Rechtsanwalt usw.

Hattet ihr auch mal solche ähnlichen Erfahrungen mit Klarna?

...zur Frage

Wie verhindert man bei Word, dass ganz oben auf der Seite eine Leerzeile entsteht?

Ich habe einen Text aus mehreren Absätzen, zwischen denen immer eine Leerzeile ist. Wenn jetzt z. B. die letzte Zeile des 6. Absatzes auf Seite 2 unten ist, fängt Seite 3 nicht gleich mit Absatz 7, sodern mit einer Leerzeile an, was m.E. doof aussieht. Wo kann man einstellen, dass der Text immer oben anfängt bzw. dass oben nie eine Leerzeile stehen kann? Ich habe viel über Hurenkinder und Schusterjungen gelesen, über die Leerzeile aber nichts gefunden. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?