Hackfleisch verpackt noch haltbar?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja kann man. 
Die Verfärbung des Fleisches entsteht durch eine chemische Reaktion. 
Der Grund hierfür ist, daß kein Sauerstoff in die Mitte des Fleisches vordringen kann. Das Protein Myoglobin bildet Pigmente und die Farbe des Fleisches verändert sich. 
Wenn Du die Verpackung vom Fleisch entfernst, wird sich nach ca. 15 Min. die Farbe des Fleisches wieder verändern. 

Also, wenn das Fleisch normal riecht, dann kannst Du es ruhig heute noch an- bzw. durchbraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bräunliche ist getrocknetes Blut. Du kannst es gut durch gebraten noch essen. Solltest das aber heute noch machen.

Sollte es aber beim Braten anfangen zu stinken (ist mir mal passiert), wirf es weg. Dann ist es verdorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute gut durchbraten, dann kannst Du es auch morgen gefahrlos verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei vorsichtig mit rohen Fleisch, im zweifel ab damit in die Tonne. Ich würde es nicht mehr verwerten wollen, der Gesundheit zur liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzprinzessin 12.07.2017, 10:12

Auf diese Weise vernichten wir ohne jeden Grund Lebensmittel in einem Umfang, der erschreckend ist. Die Menschen haben es scheinbar verlernt, sich auf ihre eigenen Sinne zu verlassen und da gehört auf jeden Fall Riechen dazu.

Was haben die Menschen bloß gemacht und überlebt, als es das MHD noch nicht aufgedruckt gab????

1

Brate es gut durch, und ja, das kannst du noch essen, keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haue es in die Pfanne, nicht roh essen. Kann normal nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brate das ganze gut durch dann dürfte es keine Probleme geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du noch essen, aber nur durchgebraten. Und am besten heute noch braten.

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm..tiefgefroren? Wenn es bis morgen noch haltbar ist und nicht komisch riecht, würde ich das aber sofort garen, richtig durchgaren! Ich hoffe, es ist nicht schon angetaut einen Tag im Kühlschrank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig...es war so warm die letzten Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanessathalia 11.07.2017, 21:34

Hatte es aber im Kühlschrank, nur vom Supermarkt im Auto hier her nicht 

0
Salzprinzessin 12.07.2017, 10:14
@Vanessathalia

Im Kofferraum meines Autos fahre ich ständig meine kleine Kühltasche spazieren und für solche Fälle nutze ich sie dann. Hat sich absolut bewährt.

1

Was möchtest Du wissen?