Hackfleisch noch essbar? Datum

11 Antworten

Hi, roh sollte es nicht mehr gegessen werden, aber wenn du es z. B. nutzt, um eine Bolognese - Sauce draus zu machen, das Hackfleisch somit gegart wird, dann geht das in Ordnung.

Verlass Dich auf Deine Sinne. Wenn es sich nicht schmierig anfühlt, kannst Du es durchgebraten noch essen. Roh würde ich es auch nicht mehr essen.

Man sieht das an der Farbe (grau ist schlecht, grün ist sehr schlecht) und merkt es am Geruch (der leichte Geruch nach faulen Eiern deutet auf anaerobe Bakterien - noch nicht unbedingt fatal). Auch wenn das Fleisch "schwimmt" ist das kein gutes Zeichen.

Überlebensexperten wissen allerdings, dass man fast alles essen kann, wenn man es nur richtig sorgfältig durcherhitzt. Außer bei Botulismus, denn da bringt es nichts, die Bakterien zu töten, da deren Gift immer noch in der Nahrung ist. Verschimmeltes gehört allerdings leider grundsätzlich in den Müll.

wir wollten zum Grillen Türkische Köfte Machen und es steht man braucht dafür Hackfleisch (Rind,Lamm wo soll ich das Fleisch kaufen beim Deutschen Metzger...?

wir wollten zum Grillen mal Türkische Köfte Machen und es steht man braucht dafür Hackfleisch (Rind,Lamm wo soll ich das Fleisch kaufen beim Deutschen Metzger oder bei einen Türkischen Metzger,und wo ist das Fleisch frischer und besser..

...zur Frage

MySQL Datumsausgabe?

Hallo,

ich stehe gerade auf dem schlauch und finde keine Lösung dafür...

Ich speicher von einem Kunden eingegebenes Datum folgendermaßen um es besser nach Datum sortieren zu können:

//zusammenfassung Datum

$tag =$_POST['tag'];

$monat =$_POST['monat'];

$jahr =$_POST['jahr'];

//Ergebniss Zusammenfassung

$datum = "$jahr-$monat-$tag";

Das Value datum wird dann in die Datenbank eingetragen und hat folgendes Format-> 2018.03.15

Bei der Ausgabe des Datums bei Abfrage, möchte ich es aber, weil es besser aussieht, das Datum wieder umsortieren, so dass es wieder folgendes Format hat-> 15.03.2018

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

...zur Frage

Butter weich geworden, wieder gekühlt - noch essbar?

Hallo! Ich habe gestern ein Pfund butter gekauft und vergessen es in den Kühlschrank zu legen. Ich habe es heute in der Küche entdeckt und bei den Temperaturen war die Butter wirklich richtig weich geworden. Ich habe sie dann schnell in den Kühlschrank gelegt. Kann man die jtzt noch verzehren, also zum backen und kochen nutzen, oder meint ihr, das ist jetzt irgendwas verdorben?

Danke schon mal für eure Tipps!

...zur Frage

Hackfleisc, 3 Tage abgelaufen, riecht aber noch gut - essbar?

Ich habe hier Hackfleisch, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum vor drei Tagen abgelaufen ist, es riecht aber noch total in Ordnung. Sollte ich das trotzdem weg tun oder ist es noch essbar?

...zur Frage

Gesunde Nahrungsmittel/Substanzen die abartig schmecken, aber dennoch sehr gesund sind?

Ich suche nach Beispielen für Nahrungsmittel/Substanzen/ Pflanzen die eigentlich nicht essbar für den Menschen schmecken, aber dennoch gesund sind.

...zur Frage

Rindfleisch roh?

Ich will von die türkischen Lebensmittel laden von der Theke 500g Rindfleisch kleine quadratische Stückchen kaufen, und dann zu Hause braten und mit korma Soße essen. Und meine Frage ist, schmecken die rindfleisch sehr lecker wenn ich die nur außen braun brate und innen roh lasse? Oder muss ich die komplett braun braten? Was findet ihr besser?

(für mich ist das richtig schwer und stressig die komplett braun zu braten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?