Hackfleisch nach 2 Tagen Kuehlung roh gegessen!

8 Antworten

Hackfleisch ist nur unbedenklich roh zu verzehren an dem Tag wo es hergestellt wurde. Hackfleisch aus dem Supermarkt /Discounter abgepackt ist nie für den Rohverzehr geeignet. Überhaupt solte man in der Schwangerschaft auf Rohfleisch verzichten. Was könnte jetzt passieren? Bei guter Verdauung nichts. Das Fleisch ist kontrolliert, kann aber jede Menge Bakterien enthalten. Wenn Du keinen Durchfall bekommst ist die Sache erledigt. Die größte Gefahr ist bei Rohfleisch die Toxoplasmose vor allem in der Schwangerschaft. Lass Dich darauf testesten.

Man darf niemals Hackfleisch roh essen! Und dann auch noch in der Schwangerschaft!

Hast Du es mit Mett verwechselt? Das darf ja roh gegessen werden, was ich aber einer Schwangeren auch nicht gerade raten würde!

Ich hoffe, es war Dir und dem damals Ungeborenen gut bekommen!!!!

Nochmal fuer alle, damit es der letzte auch versteht.. Sollte ich in meiner letzten Frage wirklich geschrieben haben, das ich bereits im 9.Monat war, dann handelt es sich lediglich um einen Schreibfehler! Mein Termin steht fuer den 16.April! Achja und wegen EINEM Fehler ist man nicht gleich verantwortungslos! Man sollte auch nicht immer gleich uebertreiben!

Graues Hackfleisch gegessen

Habe Montags verpacktes Hackfleisch beim Rewe gekauft. Das habe ich bis Sonntag im Kühlschrank gelagert. Als ich es am Sonntag dann aus dem Kühlschrank genommen habe, war das Hackfleisch nicht mehr rot sondern hatte eine gräuliche Farbe. Laut Verpackung war es aber bis zu diesem Tag haltbar. Als ich die Verpackung aufgemacht habe, hat das Hack auch nicht gestunken. Ich hab das Hackfleisch gut durchgebraten und gegessen. Hab jetzt irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache bekommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich krank werde?

...zur Frage

Ei nach zwei Wochen noch genießbar?

Ich habe mir einen Tassenkuchen gemacht und dazu ein Ei verwendet, das genau 2 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum lag. Mir ist es erst später aufgefallen, sodass ich den Tassenkuchen schon gegessen hatte. Das Ei war die ganze Zeit im Kühlschrank und roch auch nicht auffällig beim Aufschlagen, dennoch habe ich Angst, da das Ei mit den anderen Zutaten nur 2 Minuten in der Mikrowelle war.

...zur Frage

Woher weiss ich ob das Schnitzel noch gut ist?

Ich hab noch ein Schnitzel (roh) im Kühlschrank, welches ich heute machen wollte. Auf der Verpackung stand: haltbar bis 8.04.09. Ich meine es riecht ein wenig (nur ganz leicht) Kann man das noch essen oder sollte ich es lieber wegschmeissen?

...zur Frage

Ist das Hackfleisch noch genießbar oder ist es schlecht?

Hallo. Gestern habe ich das Hackfleisch aus der Kühltruhe genommen und es zum auftauen in den Kühlschrank gelegt. Gerade hol ich es raus und sehe dass es seit dem 11. Abgelaufen ist. Die Verpackung war nicht dick und es riecht auch noch gut, aber die hellen Stellen sind recht merkwürdig. Meint ihr ich kann das Hackfleisch noch essen.?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man Hackepeter im Nachhinein als Hackfleisch verwenden?

Wir haben uns am Wochenende 500g Hackepeter gekauft, haben aber leider beim Frühstück nicht alles davon gegessen. Heute Mittag gibt es ein Gericht mit Hackfleisch und meine Frage wäre nun, ob man das Hackepeter mit bei mischen kann, um es noch verwenden zu können?! Weil eigentlich ist doch beides irgendwie das selbe oder nicht?

...zur Frage

Hackfleisch 2 Tage abgelaufen...

... aber in sehr kaltem kühlschrank und noch in verschweißter verpackung. kann ich es noch verwenden? scharf anbraten und so.... ;)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?