Hackfleisch anbraten und dann abtropfen...Wie viel Fett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf der Packung steht 20% Fett, dann sind die restlichen 80% kein Fett, sondern Würzmittel, Wasser, Muskelfleisch und andere Zutaten damit die Farbe und Haltbarkeit gewährleistet ist. Besteht Hackfleisch nur aus gewachsenem Fleisch muss es am Tag der Produktion zubereitet werden. Das ist der unterschied zwischen "küchenfertig" (Aldi u.a.) und "frisch" (Schlachter u.a.), den Unterschied schmeckt man auch.

Der Bratensaft ist kein pures Fett und sollte nicht weggegossen werden, daraus kann man eine leckere Sosse machen. Dann ist man eine Frikadelle weniger. Die kaltgestellten Frikadellen schmecken am nächsten Tag auch noch.

Da bei der Zubereitung das wasser verdunstet ist der Fettanteil vom fertigen Hackbraten höher als zu Beginn des bratens.

nimm putenhackfleisch, das ist magerer, aber auch trockner.

Kirschen abtropfen lassen?

Ich will morgen mit meiner Schwester einen Kirschkuchen backen. Im Rezept steht drinne, dass man die Kirschen abtropfen lassen und den Saft dann auffangen muss. Ich weiß aber nicht genau was damit gemeint ist.

...zur Frage

Muss man Hackfleisch immer und unbedingt am Tag des Kaufes verarbeiten?

ich habe heute morgen hackfleisch gekauft, weil ich eigentlich einen hackbraten machen wollte. es hat sich allerdings jetzt ergeben, dass ich doch keine lust zum kochen habe. kann ich das fleisch auch noch morgen oder übermorgen verarbeiten? oder muss ich es heute zumindest anbraten, weil es sonst schlecht wird?

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung schon grau - essen oder nicht?

Hallo, ich bin grad dabei hackfleisch anzubraten, Rinderhackfleisch. Normalerweise ist es ja Rosa-Rot also roh. Ich habs aber grad schon aus der Packung grau genommen. Teilweise grau teilweise rot. Kann man das essen? Beim braten kam auch so graue "schleimige" brühe aus dem Fleisch raus. Kann mans essen oder nicht? Haltbar ist es noch! Vom gleichen hersteller hab ich bisher immer nur rosa hackfleisch gekannt.

...zur Frage

Braten ohne fett und sana?

Hi ich wollte mal fragen ob man jagdwurst ohne sana oder Butter anbraten kann. Danke

...zur Frage

Was ist das am Hackfleisch?

Zum ersten Mal habe ich heute Hackfleisch im Backofen gemacht und als ich nachsehen wollte fiel

mir diese „weiße“ Substanz an dem Hackfleisch auf!

Diese habe ich beim Braten noch nie gesehen.

Ist das fett?

...zur Frage

Hackfleisch karamellisieren!?

"Derweil das Rinderhackfleisch so lange in einer weiteren Pfanne scharf anbraten, bis es anfängt zu karamellisieren."

das sagt mein rezept... wie karamellisiere ich bitte hackfleisch, ich kann das doch nicht in zucker wenden dann wird das doch süß O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?