Hackfleisch an der frischen Luft auftauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hack in der Mikrowelle wird ungleichmässig aufgetaut, dann hast du noch einen gefrorenen Klumpen mit grauen Rändern!! In die Sonne legen ist unhygienisch, da sich dort Bakterien rasend schnell vermehren können. Das Hackfleich früh genug aus dem Gefrierfach nehmen und verpackt bei Zimmertemperatur oder noch besser, im Kühlschrank auftauen lassen(das dauert und setzt gute Planung und Zeitmanagement voraus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es nicht in die Mikrowelle stellen,sondern einfach so im Raum stehen lassen. Aber nicht in die Sonne!!!!!

Meine Produkte nehme ich immer einen Tag vorher ausm TK-Schrank und lege sie dann über Nacht nur in den Kühlschrank zum auftauen. Ist am schonendsten und durch den Kälteprozess braucht der Kühlschrank währenddessen weniger Energie!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jigsaw123
16.10.2011, 15:46

gut zu wissen, bin ein neuling in sachen hackfleisch kochen und sowas :-D da ist es besser nochmal zu fragen ;) danke

0

Was möchtest Du wissen?