Hackfleisch am 24.12 beim Metzger gekauft - noch haltbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du noch essen, aber nicht mehr roh. Du musst das Hackfleisch braten oder verkochen (ich weiß ja nicht, was Du vor hast).

Roh essen kannst Du das nicht mehr.

Verarbeitet passiert da nichts, kannst Du bedenkenlos essen.

Eigentlich sollte man Hackfleisch spätestens am nächsten Tag verbrauchen

Wenn es aber gut verpackt undgekühlt war und nichts riecht dann würde ich es HEUTE nochgut durchbraten und dann morgen als Hackfleischsoße essen.

Für Frikadellen oder ähnliches würde ich es nicht mehr nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es darf nicht riechen, nicht zu schwarz sein, nicht schmierig oder schillern - kann noch gut sein, aber ohne Gewähr: normalerweise riechst Du das direkt. Wenn es nach Verwesung duftet, weg damit!

Leider kann es auch schon schlecht sein ohne dass es riecht oder man was sieht. Deshalb nur sehr gut durchgebraten

0
  1. Wie frisch ist dein Metzger, ist Schwein, Huhn oder Rind?
  2. es muss noch gut und frisch aussehen, nicht wässern, riechen oder gammlig aussehen
  3. muss gut durchgebraten sein

Es roch irgendwie schlecht - aber ich hab keine Ahnung wie gutes Hackfleisch riechen sollte..

War Rind habs aber weggeworfen weil Ich auf Nr sicher gehen wollte..

1
@ninanew2

Dann hast du das Richtige gemacht. Wenn schon, dann sofort einfrieren.

Oder anbraten und dann einfrieren, aber seit Dezember nur im Kühlschrank, dann is es klar, das das schlecht war.

Noch besser kaufe es beim Fleischer und lasse es von im frisch durch den Fleischwolf drehen und dann lieber frisch zubereiten.

1

Bitte in den Müll - frisches Hackfleisch ( nicht eingeschweißt ) sollte grundsätzlich am Tag des Kaufs verarbeitet werden.

https://www.fleischexperten.de/news-pool/kleiner-hackfleisch-knigge.html

Wenn Ich es gut durchbrate? Meinst Du das wäre trotzdem gefährlich?

0
@wilees

Ja hast recht, ich werfs weg.. Schade.-(

0

Was möchtest Du wissen?