Hacker macht sich an meinem MacBook zu schaffen - need help :-(?

2 Antworten

Dass mein MacBook infiziert war hat eine PC Firma bestätigt

perfekt, dann wende dich wieder an diese Spezialisten....

hat sich ein weißes Fenster geöffnet und irgendwas stand drauf

stand da vielleicht "willkommen bei den Hackern" oder so.....

Wie kann ich mich denn 100%ig absichern

trenne JEDE Internetverbindung und schalte das MB nicht mehr ein und versperre auch deine Tür.... ;) 

nicht so zynisch bitte :-(

1

Schadsoftware, und davon vor allem Trojaner versuchen sich fest im System zu verankern, sodass Virenscanner es nicht mehr erkennen. Es kann gut sein dass der Virus wieder da ist. Am besten Formatiere deine Festplatte komplett, sonst können sich möglicherweise auch USB Sticks und andere Geräte im Netzwerk infizieren!

Danke für deine schnelle Information. Das irgendetwas nicht stimmt mit meinem System ist mir klar. Ich habe jedoch meine Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert und schon habe ich Auffälligkeiten bemerkt am System. Das macht mich ja so stutzig - Kann es dennoch sein? Das der Hacker vielleicht übers WLAN versucht reinzukommen? habe einmal über Man in the middle attack gehört.

0

Ist der Trojaner vielleicht auch schon auf einem anderen Datenträger, und ist nur zurückgekommen? USB Stick, externe Festplatte, Handy, andere PCs im Netzwerk?

0

Aber natürlich kann es auch sein dass nichts ist, und du nur ein bisschen Paranoid bist, ich weiß es nicht :/

1

Habe auf Spam Mail geantwortet, was passiert jetzt?

Hallo zusammen

Ich habe leider aus Dummheit und Unachtsamkeit auf den Link im Spam Mail gedrückt.(bitte verkneift eich doofe Kommentare, ich weiss es jetzt ja selber) Und jetzt weiss ich nicht was passieren wird. Als ich drauf gedrückt habe kam eine Seite in Safari(das passierte alles auf meinem Iphone) auf der dann ein Fenster auf englisch sagte ich sei schon auf der Liste. Und jetzt habe ich einwenig Angst, was mich jetzt erwartet. Laut google etc. Werde ich jetzt einfach mehr Spam bekommen. Aber ich mache mir auch sorgen über einen Hacker Angriff, da man doch durch die E-mail Adresse gehackt werden kann? Vorsichtshalber habe ich auf all meinen wichtigen Accounts die 2 Faktor Authentifizierung gemacht. Dann las ich noch von Viren und Spy Ware die aufs Iphone gelangen können. Das ist aber sehr selten weil IOS sehr sicher ist. Aber ich fühle mich trotzdem nicht ganz sicher. Könnt ihr mir sagen, was davon am ehesten sein kann? P.S es war so eine Perverse Spam Mail in der angeblich eine schöne Frau mit mir chatten will.
Danke schon im Voraus

...zur Frage

HILFE ich hab gerade auf meinem PC eine Meldung erhalten, dass Microsoft meinen Zugang zum Computer sperrt. Was soll icht tun?

So sieht die Meldung aus: support.microsoft.com says:

** IHR COMPUTER WURDE GESPERRT **

Fehler # DW6VB36.

Bitter rufen Sie uns sofort an unter: (040) 8740 9158. Ignorieren Sie diese wichtige Warnung nicht.. Wenn Sie diese Seite schließen, wird der Zugang auf Ihren Computer deaktiviert, um weitere Schäden an unserem Netzwerk zu verhindern.Ihr Computer hat uns alarmiert, dass er mit einem Virus und Spyware infiziert wurde. Die folgenden Daten werden gestohlen ...

Facebook-Login >Kreditkartendaten >E-Mail-Konto-Login >Auf diesem PC gespeicherte Fotos. Sie müssen uns sofort kontaktieren, damit unsere Ingenieure Sie per Telefon durch den Löschvorgang führen können. BITTE rufen Sie uns in den nächsten 5 Minuten an, bevor Sie mit einem Verlust Ihres gesamten Computers zu rechnen haben.

Völlig kostenlos erreichbar unter : (040) 8740 9158

...zur Frage

Fenster ploppt auf immer wieder (PC)?

Hey , seit einigen Tagen merk ich immer wie so ein Fenster aufploppt. Spiele League of Legends und bin da eben im Fullscreen und wenn dieses fenster aufploppt tabbe ich immer aus dem gesamten spiel raus auf den desktop. Kann nicht erkennen welches programm dieses fenster verursacht da es nur für ca. 1 ms zu sehen ist. Es hat ungefähr die grösse vom cmd.exe fenster. Woran könnte das liegen? Hab ich einen Virus oder wird mein PC von irgend nem hacker fremdgesteuert? Kann mir das echt icht erklären das ist jz schon 4 mal passiert in den letzten paar Tagen.

...zur Frage

iPad Virus möglich?!?!?!

Hey liebe Community, als ich heute im Netz unterwegs war erschien plötzlich ein Fenster: "die letzte seite die sie besucht haben infizierte ihr gerät mit einem Virus. Jetzt OK drücken um zu scannen" nachdem ich ok gedrückt habe passierte aber nicht viel. Kann es wirklich sein dass mein iPad jetzt infiziert ist oder war das nur ein Popup durch das ein Antiviren App beworben werden soll ? Danke im Vorrauß für eure Antworten :)

...zur Frage

MacKeeper sagt, ich hätte einen Virus auf meinem Mac?

Hallo ihr lieben.

Eben habe ich ein wenig im Internet Recherchiert und dann ploppte auf einmal ein Fenster von "MacKeeperApp" auf (ich weiß nicht, was das überhaupt ist) mit einer Warnmeldung, dass mein MacBook mit einem "neuen" Virus infiziert sein könnte. Ich solle das Programm runterladen und meinen Mac "reinigen" Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Virus habe, da ich mich wirklich nie auf merkwürdigen Seiten herumtreibe (z.b. P0rn0-Seiten oder sonst etwas). Während das Fenster aufploppte, war ich übrigens auf der Website eines Hundezüchters, also auch nichts merkwürdiges.

HILFE!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?