Hackenkreuz Sammlung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe keine Sammlung davon, aber ein Kollege von mir hat ein Tisch
und orden in dennen Hackenkreuze abgebildet sind. Und auch ein Stuhl.

Natürlich darfst Du aus Gartenartikeln Kreuze bauen, ROFL

Ernst: sowas ist nur in der Öffentlichkeit verboten, privat erlaubt ( Deutschland )

Ein Kreuz an einer Kette um den Hals hängend habe ich schon häufiger gesehen. Aber ein Kreuz an den Hacken halte ich auf jeden Fall für etwas überzogen.

Meinst Du Hakenkreuze? Solange er sie im stillen Kämmerchen behält ist die Sache egal. Nur öffentlich tragen, darf er sie nicht.

Sammeln darf er sowas, aber nicht rumzeigen

Das Sammeln von Nazi-Devotionalien ist erstmal nicht verboten. Du darfst diese Dinge aber nicht in die Öffentlichkeit tragen oder öffentlich Zugänglich machen (indem du z.B. Fotos davon bei Facebook postest). Die Frage ist halt nur, ob man so einen Scheiß überhaupt besitzen möchte, wenn man nicht gerade Historiker ist und Forschung oder ähnliches betreibt.

Das ist doch typisch für Nazi-Anhänger. Können nicht mal ihre eigenen Fachbegiffe richtig schreiben.

Und "sorry für Rechtschreibung" hilft da auch nicht weiter.

Wenn es historisch ist ist es legal. Wenn es erst nach dem zweiten Weltkrieg produziert wurde ist es illegal.

Ich weiß zwar nicht, was ein Hackenkreuz ist, aber ich sehe keinen Grund, warum das abgegeben werden sollte.

WirwollenKrieg 09.08.2017, 14:40

das ist, wenn du auf deine schuhe ein kreuz machst, damit du sie nach dem sport nicht verwechselst

an der hacke halt

2
geilee 09.08.2017, 14:44

Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war 😂 ( Wenn du wirklich nicht weißt, was das ist, bist du ein vollidiot :) )

0
bergquelle72 09.08.2017, 15:14
@geilee

Das ist lustig ! Andere als VoIIidioten titulieren und selbst nicht die primitivsten Rechtschreibekenntnisse besitzen.

0
geilee 09.08.2017, 14:47

Oh gott... Kurzgehalten : Das Emblem der Nationalsozialisten.

0
KznPctrs 09.08.2017, 14:50

----- ___|___| | |____

0
KznPctrs 09.08.2017, 14:50

schade man kann es nicht darstellen

0
Schnoofy 09.08.2017, 14:55

Es ist ein Kreuz mit der Rechtschreibung. Manche laufen sich die Hacken ab ohne jemals zu erkennen wo der Haken ist.

4
surfenohneende 09.08.2017, 17:56
@Schnoofy

Es ist ein Kreuz mit der Rechtschreibung. Manche laufen sich die Hacken ab ohne jemals zu erkennen wo der Haken ist.


Ja, Da hackt es oft ... ROFL
0

Was möchtest Du wissen?