Hacken lernen. Wo lernt man so etwas?

6 Antworten

Hacken an sich ist nicht strafbar. Du solltest es allerdings nur bei Dir zu Hause machen und bei eigenen Maschinen. Mache ich öfter und gebe ich auch offen zu. "Facebook-Konto hacken" ist allerdings eine andere Hausnummer, da lässt Du bitte die Finger von. Facebook hat bestimmt eine reguläre Funktion, um das Passwort zurückzusetzen bzw. neu zu setzen. Wenn, dann würde da nur stumpfes Brute Force helfen.

Ansonsten ist Hacken ein weites Feld. Man benötigt fundierte Kenntnisse von Betriebssystemen, Applikationen (insbesondere Server-Applikationen), Scriptsrachen und Netzwerkprotokollen. Diese Grundlagen musst Du Dir erst einmal erarbeiten. Für das Hacken selbst kannst Du Dir das Metaspoit-Framework mal anschauen.

Wenn du wirklich programmieren könntest würdest du hier nicht fragen sondern würdest dein gesammeltes Wissen adaptieren, ich denke du suchst eher ein Buch bei dem dir erklärt wird wie du was zu machen hast. Alleine das du die Idee hast den Account zu "hacken" von welchem der Besitzer nicht einmal die Daten kennt...

Zu hacken bedeutet nicht wilde Zeichen in die Kommandozeile der Konsole zu tippen und zack hast du was du willst. Hacken ist weitaus schwieriger und zum Teil weniger Programmierung als manch einer denkt, man setzt dabei eher auf die Sicherheit des Nutzers der hoffentlich nicht viel wert darauf setzt. Lücken suchen, ausgelöst durch menschliche Fehler. 

Das "Hacken" was du meinst ist wahrscheinlich "das" Hacken welches bedeutet sich in die Datenbank von Facebook zu hacken und sich deren Daten abzugreifen, aber denkst du ernsthaft dass es jemals ein Buch geben wird wo dir das erklärt wird? Die könnten es nicht einmal selbst, weil genau dafür gibt es Leute die Jahre dort arbeiten um das zu verhindern.

Wenn du mit hacken Websites Wlan passwörter oder PCs und Handys meinst solltest du dir Linus Kali ansehen.
Das hat schon viele Programme vorinstalliert. Am besten Learning by Doing.

17

Kali Linux wenn ich bitten darf. 

1

Welche von den slawische Sprachen ist relativ gesehen einfach zu lernen?

Würde gerne eine Slawische Sprache lernen.. Weil dass dann mal keine Sprache ist die jeder lernt sowie Französisch oder Spanisch.. Habe aber gehört dass es für Deutsche allgemein schwer sein soll eine slawische sprache zu erlernen. Und ob es sich dann überhaupt lohnt , wenn das so schwer sein soll ..

...zur Frage

Wie lernt man Sprachen am Besten (Bücher oder Online Kurse, usw.)?

Ich möchte niederländisch, russisch und spanisch lernen, habe mir schon ein paar Bücher angesehen, aber frage mich jetzt ob das überhaupt die Richtige Methode ist und vielleicht Online Kurse besser wären. Was sind eure Erfahrungen und was empfehlt ihr mir? (Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt und habe in keinen Sprachen Vorkenntnisse)

...zur Frage

Hacken lernen mit C?

Hallo,

ich besuche eine Schule mit dem Fach Elektrotechnik. Ich beherrsche die Programmiersprachen C / C++ und ein bisschen html.

Ich möchtegerne das hacken erlernen. Wie soll ich anfangen?

...zur Frage

Welches ist das beste Buch/Bücher um hacken zu lernen?

Ich willte wissen welche bücher ich kaufen sollte um hacken zu lernen und was für programmiersprachen noch dazu wenn es nötig ist.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Sprachen lernen ohne grammatik?

Gibt es eine Lernbücher Reihe um Sprachen zu lernen? Ich meine kein einfaches Sprachbuch sondern eines in dem man das SPRECHEN lernt und keine oder möglichst wenig Grammatik.

...zur Frage

Welche bücher um hacken zu lernen / programmieren und grundkenntnisse?

Also wie steige ich als Anfänger am besten in die Materie ein? Welche Bücher empfiehlt ihr so übers hacken hab bisher nur eins zum programmieren mit c++.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?