"Hacken" aneignen?

3 Antworten

Programmieren, programmieren, programmieren. Du musst die gewählte(n) Sprache(n) im Schlaf und im Grab beherrschen. Denn, kennst du eine Sprache wirklich gut, kennst du auch ihre Sicherheitslücken und weißt, diese auszunutzen.

Eine erste Voraussetzung dafür ist, richtig googlen zu können. Diese Frage wurde nämlich schon oft genug gestellt, auch auf gutefrage...

Du kannst am besten erstmal programmieren lernen, damit kannst Du dann etwas vernünftiges anfangen, wenn Du Dir die Flausen abgewöhnt hast.

Welche Programmiersprache würdest du mir empfehlen?

0
@Rufi5577

Da Du Dich ja anscheinend für Netzwerke und Internet interessierst, würde ich Dir anfangs PHP empfehlen, damit kannst Du dann auch Web-Applikationen bauen.

0

Was heißt CL ?

Wie kann ich mir mehr wissen aneignen (computer)

Hallo ihr lieben, Ich bin 17 jahre alt und möchte nach der schule eine ausbildung als fachinformtiker anfangen. Ich bin ganz fasziniert von der ganzen technik und möchte mehr lernen. Ich möchte mich mit cmd auskennen, programmieren hardware und und und. Wie kann ich mir jetzt schon viel wissen aneignen? Internetseiten? Ausprobieren? Würde mich sehr interessieren

Lg felix

...zur Frage

Nebenjob als Programmierer. Welche Kenntnisse sind von Vorteil?

Derzeit bin im dritten Ausbildungsjahr als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Habe in der Ausbildung einiges über und mit Java gelernt.

Übernommen werde ich nicht, da der "Azubi-Status" nicht so einfach "verschwinden" kann. Sprich auch wenn ich kein Azubi mehr dort wäre so würde man mich immer als "kleiner Neuling" ansehen.

Derzeit also auf Jobsuche mit gesichertem Schulplatz an der FoS, würde ich gerne Wissen ob meine Kenntnisse für einen Nebenjob (falls ich keinen "echten" Job finden sollte) ausreichen und wenn nicht, welche Kenntnisse ich mir aneignen sollte.

Meine derzeitigen Kenntnisse konzentrieren sich, wie oben Beschrieben, auf Java in Verbindung mit Webservices, Hibernate(Annotations) und überwiegend Swing. SWT ist mir auch bekannt, arbeite aber überwiegend mit Swing. Als IDE wird Eclipse genutzt.

Stellenweise kann ich auch PHP und Javascript, allerdings würd ich meine Fähigkeiten als recht begrenzt einschätzen, da ich nur in je einem Projekt mitgewirkt hatte. (PHP "Klassen" in Java Konforme umschreiben und den Webservice dementsprechend anpassen und eine Slideshow mit Javascript erstellen).

HTML,CSS Erfahrungen sind vorhanden. Habe mal ein Blog mit WordPress erstellt und Joomla! getestet.

Derzeit setze ich mich mit C# und Linux auseinander.

Gibt es da Nebenjobs die in Betracht kommen?

...zur Frage

Gibt es auch andere Wege zum hacken außer mathematisch-technische/r Softwareentwickler/in zu erlernen?

Hallo Leute,

ich hatte mich mal mit dem Thema hacken beschäftigt und finde das richtig interessant. Ich hatte mir überlegt wie man das lernen könnte um beispielsweise Lücken im system in Firmen zu finden.

Ich hatte mich mal eine Weile mit dem allgemeinen hacken beschäftigt und um es kurz zufassen, das wichtigste ist ja eben das programmieren und verstehen von Hardware und Software usw.

Also hab ich im Internet gesucht und bin letztendlich auf Mathematisch-technische/r Softwareentwickler/in gestoßen.

Das ist ja dann wohl der einzige weg wie man ein hacker sein kann.

Nun zur meiner Frage:

Gibt es noch andere Wege wie man hacken kann. Oder ist Mathematisch-technische/r Softwareentwickler/in der einzige weg.

Ich weiß aufjedenfall das man nicht einfach so hacken lernen kann. Dafür braucht man schon solche Kenntnisse die man beigebracht werden muss.

...zur Frage

Suche ein gutes Informatik Buch für Neueinsteiger

Ich suche ein gutes Buch um das Fach Informatik besser kennen zu lernen. Dabei geht es mir einfach nur um die Grundkenntnisse (wie binär code, hexa,...) Es sollte nichts für Kenner sein sonder für Einsteiger die sich mit dem Gebiet Informatik auseinander setzen wollen. Nicht schlecht wäre es wenn dann auch die Hardware thematisiert wird.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man hacken lernen durch ein informatik studium?

Geht's wirklich?

...zur Frage

Welche bücher um hacken zu lernen / programmieren und grundkenntnisse?

Also wie steige ich als Anfänger am besten in die Materie ein? Welche Bücher empfiehlt ihr so übers hacken hab bisher nur eins zum programmieren mit c++.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?