Hack-Reis Pfanne ohne Fix-Päckchen

5 Antworten

an sich reicht das mit den Gewürzen völlig aus, sogar Knoblauch und Sojasauce sind im Prinzip schon verzichtbar. Nach Geschmack ginge etwas Curry oder Paprika, Chili oder Tabasco, eine Prise Zucker oder ein wenig Honig, Muskatnuss (wenig),... - aber nicht(!) wild alles zusammen, sondern konzentriere dich eher auf eine Auswahl weniger Zutaten. Zum Ablöschen ist Gemüsebrühe prima (auf Vorrat selbst gemacht, mit einem Schwerpunkt auf Sellerie, Porree und Möhren).

Klingt doch prima so wie Du es beschreibst das Du es machen willst. Du könntest noch etwas Paprika Pulver, Chili (falls Du es scharf magst) oder etwas Ketchup dazu tun.

Evt etwas Paprika, als Gewürz. Oder versuch mal etwas Curry.

Kann man noch mit Zitronensäurepulver oder Gele Fix nach Ablaufdatum kochen?

Ihr Lieben, ihr kennt ja sicherlich diese kleinen Backpulverähnlichen Päckchen mit Zitronensäurepulver. Auch diese haben ja ein Verfallsdatum. Aber sind sie nicht prinzipiell noch lange lange Zeit gut? Also kann ich sie noch zum kochen/backen vewenden? Das Pulver wird ja nciht schlecht? Bitte um schnelle Hilfe, mache einen Gebrustagskuchen für meine Nichte :)

Danke!!

...zur Frage

Hilfe von gute Köche und Muttis?

Ich bin gerad allein zu Haus, es ist draußen ziemlich windig und kalt und ich habe irgendwie Lust auf ein Reis Gericht.

Da wir leider in unser Stadt nichts außer Dönerläden und Pizzerien haben, die nichts mit Reis anbieten und unser Chinese im Urlaub ist, wollte ich mir selber was machen.

Denkt ihr, dass sowas gut schmecken wird...

Hähnchenbrust, Karotten und wenig Zwiebel in Öl anbraten, etwas Tomatenmark dazu geben, dann den vorgekochten Reis (nicht ganz durchgekocht) und dazu geben. Den Reis bissl anbraten. Salz, Pfeffer und Chili dazu geben, etwas Wasser dazu und warten bis das Wasser verdunstet ist. Denkt ihr das sowas gut schmecken wird? Und denkt ihr, dass es überhaupt klappen wird und ich es richtig zubereite?

...zur Frage

schweinebraten, rollbraten brauche mal etwas hilfe

Hallo ich soll Rundstück warm machen. Nun meine Frage ich will den im Topf machen da ich keinen Bräter habe und so im Ofen will ich den nicht machen wegen der Soße.

Ich hatte vorgehabt den mit Salz und Pfeffer zu würzen und dann mit Dijon Senf einzureiben. Dann anbraten und in den Topf. Wie muss ich weiter machen? Soll ich in das Wasser Brühe tun, oder kann ich das auch nur mit Wasser machen? In die Soße sollen Pilze. Soll ich diese nachdem der Braten fertig ist und die Soße angedickt und (notfalls) püriert dazu tun und kurz aufkochen lassen? Wenn ich sie vorher rein tue dann werden sie ja matsch? Bzw zerkleinert durch das pürieren???? Ich wollte den Braten ohne weiteres gemüsea außer die Zwiebeln anbraten und dann in den topf tun, geht das?

Es sollen 4,5 Personen von essen wie groß sollte der sein?

Bin dankbar für jeden Tipp :D

...zur Frage

Was kostet ein Päckchen Drehtabak in der Tankstelle?

Hab im Moment nicht so viel Kohle über und die Zigaretten werden immer teuerer. Ich habe bisher eine Schachtel Malbaro Red big (8€) am Tag geraucht. Überlege gerade auf drehen umzusteigen. Kann mir jemand fix sagen was ein Päckchen Tabak an der Tanke kostet bevor ich jetzt da rüber gurke?

Und bitte, ich will keine Ratschläge zur Qualität oder zum rauchen aufhören. Ich bin mittlerweile über 30 und wäre froh wenn mir jemand diese simple Frage beantworten könnte :) - danke Leute.

...zur Frage

Warum schmeckt meine Bolgnesesoße fad?

Ich habe mich genau an ein Rezept gehalten, habe ungefähr 2  Stunden alles gekocht, trotzdem schmeckt die Bolognese nach nichts. Ich habe die Soße dann gewürzt mit Tomatenmark ,Pfeffer , Salz usw. Danach hatte die Soße dann zwar eine gewisse Schärfe, aber irgendwie schmeckte das ganze trotzdem fad.

Im Rezept stand nur, daß ich das Hackfleisch in der Pfanne anbraten soll.

Hätte ich es vielleicht  vorher würzen müssen?

Aber im Rezept stand nichts dergleichen. Bei der ganzen Arbeit muß ich doch sagen habe ich mehr erwartet. Meine abgewandelte Bolognese fix Soße von Maggie schmeckt mir besser und geht schneller.

Hat sich mein Geschmackssinn durch die ganzen Geschmacksverstärker verflüchtigt?? Oder gibt es eine andere Erklärung????

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?