Habx ich wirklich einen Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von zusatzsoftware sollte man allgemein immer die Finger weg lassen. Außerdem funktionieren verschiedene Antivirenprogramme zusammen miteinander nicht gut (die greifen beide stark ins System ein und geben so gegenseitig Fehlermeldungen wenn du beide benutzt) und deswegen versteh ich nicht wieso dir das vorgeschlagen wurde (kann sich hier nur um eine Werbemasche handeln)
Hier noch paar Infos:
https://dieviren.de/pckeeper/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWib
29.03.2016, 22:59

Wenn dir irgendwelche Programme angedreht werden, einfach die finger davon lassen. Seriöse Hersteller machen sowas nicht mit ihrer Software. Informier dich lieber vorher von Nutzerwertungen etc. welche Programme zu empfehlen sind ;)

0

Würde McAffe deaktivieren / deinstallieren und einen Virenscann von einem anderen Programm vornehmen lassen wie Avira oder Avast, eine Scanner gehen natürlich auch.

Wenn du vor PCKeeper noch keinen Virus hattest - dann jetzt bestimmt.
Hast du denn überhaupt McAffee auf deinem PC installiert oder wie kam es zu der Meldung?
Wenn du Pech hast war die Meldung ein Fake der dich dazu verleitet hat dir einen Trojaner zu installieren.

Kommentar von 11katze112
29.03.2016, 23:01

Nein ich hatte keinen Virus und ich benutze McAfee seit ich diesen Pc habe. Ich habe das Internet geöffnet und dann kam die Meldung von McAffee.

0

Ist 100pro fake. Am besten einfach weg Klicken. Kauf dir kaspersky und scann mal deinen pc. Dann kannst du dir sicher sein

Kommentar von 11katze112
29.03.2016, 22:47

Ok und soll ich die App Pckeeper deinstallieren?

0
Kommentar von Taskill
29.03.2016, 22:49

Lad dir Avira runter, nicht kaspersky kaufen...Ist unnötig wegen einem mal einen Virenschutz zu kaufen -.-

0
Kommentar von Sparkobbable
29.03.2016, 22:51

Nein nicht die app laden!

0
Kommentar von Sparkobbable
29.03.2016, 22:51

Ein Virenschutz ist immer sinnvoll. Man kann ihn ja weiter benutzen

0

ja ist alles nur werbung damit man sich die volle version kauft

Kommentar von 11katze112