Habts ihr irgendwelche niceen Sprichwörter die ihr selbst erfunden habt und immer verwendet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"kannste es nicht, versuchs nicht". denk ich mir jedes mal wenn ich mir failvideos auf youtube anschaue. die völligen laien versuchen den größten sch eiß zu schaffen und tun sich dabei weh oder verursachen einen riesigen sachschaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst erfunden, das kann man nicht sagen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob Armin Eichholz, der sie in einem Gedicht verwendet, sie gehört oder erfunden hat. Ich benutze von ihm gern zwei sonst unbekannte Redewendungen, die genauso falsch wie lustig sind:

Thinkste!
I think, I see (hear) not right.

Ich selber zimmere gelegentlich Bonmots, z.B.
"Er stand vor den Toren und weinte!"
     die Tore ist Plural von das Tor
     die Toren ist Plural von der Tor
Im Dativ Plural ist beides gleich.
Man sollte einen Scherz nicht erklären, aber vermutlich bliebe es hier sonst unverständlich.

Ich mag Teekesselchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von meinem Vater:

Reichtum schändet nicht und Armut macht nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Alter definiert nicht deine Reife. Deine Noten nicht deine Intelligenz. Deine Schönheit ist nicht dein Charakter & Gerüchte definieren auch nicht, Wer du bist! 

(Wenn das als Sprichwort durchgeht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...ist es nicht geiler, sich sowas selber auszudenken?

Ich sage gerne, etwas sei ja nicht gerade das "Wahre vom Ei." Findick jut.


Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Außer so blöden Eindeutschungen von Wörtern.

wahrscheinlich = probabel
oder sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist Im winter immer noch sommer
Von Kid ink: summer in the winter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glauben ist nicht wissen, Dummheit beherrscht die Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wem Du es heute kannst besorgen, das verschie be nicht auf morgen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logbkzv
21.08.2016, 02:20

das ist ha herrlich

0

Was möchtest Du wissen?