Habts ihr gute Büchertipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

-Changers  (5 Bände),  von T Cooper,Allison Glock-CooperKlappentext: Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist.Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln,bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 20:15

die bücher klingen sehr spannend danke! :)

0

Die Tribute von Panem
Die Bestimmung 
Der Herr der Ringe 
Der Hobbit
Maue Runner 
Kill Order 
Percy Jackson 
The 100
The Vampire Diaries 
The Shannara Chronicles 
Erebos 
Seelen
City of Bones 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Die Hüterin der Wahrheit 
Die Verratenen (Trioligie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bodyguard von Chris Bradford

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?