Habt ihr zur Zeit Interesse wegen SARS-CoV-19 aus Deutschland auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 84%
Andere Meinung 12%
Ja 5%

9 Antworten

Nein

Das macht überhaupt keinen Sinn weil es woanders auch nicht besser ist. Außerdem ist in DE die medizinische Versorgung besser als in einigen anderen Ländern.

Nur wegen einem Virus wander ich nicht aus Deutschland aus. Zudem sind Amerika, China, Italien etc. auch davon betroffen. Daher ist auswandern nur wegen einem Virus ziemlich nutzlos. Wenn ich auswandere, dann wegen anderen Gründen: Weil ich mich hier nicht mehr wohl fühle, weil ich was anderes sehen möchte oder was auch immer. Das trifft jetzt grade auf mich nicht zu, sondern das waren nur Beispiele. Einem Virus kann man auch durch auswandern nicht entkommen, da du vorher nicht weißt, ob du evtl. schon infiziert bist.

Nein

Ich sehe keinen Grund dafür. Wir haben ein brauchbares Gesundheitssystem und sind medizinisch relativ gut aufgestellt. Weshalb unnötige Risiken eingehen.

Aktuell wären solche Reisen aufgrund der gesetzlich geltenden Beschränkungen ohnehin nicht möglich - und ein Virus schert sich nicht um Landesgrenzen.

Du kannst in Nigeria genau so an Corona erkranken, wie in den USA. Höchstens in den arktischen Gebieten wärst du vielleicht noch einigermaßen sicher.

Fazit: Manchen Gefahren kann man nicht davonlaufen - also gilt es ruhig zu bleiben und das Risiko so weit wie möglich selbst zu reduzieren.

Nein

Die Gründe wurden schon oft genug genannt: Woanders gibt es dasselbe Problem, und kaum irgendwo wird besser damit umgegangen.

Alternativen wären für mich allenfalls der übrige Nordwesten der EU (bis einschl. Österreich), Norwegen und die Schweiz. Aber da ist es wesentlich bequemer, hier zu bleiben.

Nein

Nein, also dass halte ich dann doch irgendwie für zu übertrieben... vorallem weil du doch eh nirgendwo hin kommst. 😂 Ausgangssperre!!! Und Landesgrenzen dicht.

MaikLaurin
Fragesteller

Wird noch irgendwo Fußball gespielt? 🤣

Leafussball  15.04.2020, 17:43
@MaikLaurin

Ich glaube nicht. Also bei uns jedenfalls nicht. Aber wir haben einen größeren Garten, deswegen geht das.😂🤣