Habt ihr was aus Elfenbein zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein Elfenbeinsachen zu besitzen ist pervers 60%
Ja ich habe trotzdem was zu hause 40%

3 Antworten

Nein Elfenbeinsachen zu besitzen ist pervers

ich würde niemal Elfenbeinprduckte kaufen. ich finde ziemlich schlimm wenn Elefanten nur für irgendwelche Schmuckstücke sterben. und die Drecksarbeit überlassen Händler und Käufer sowieso immer den ganz armen Menschen die oft aus purer Verzweiflung handeln und am allerwenigsten vom Elfenbeinhandel haben. diese Leute werden ausgenutzt und ausgebeutet und Tiere sinnlos geötet.

Ja ich habe trotzdem was zu hause

Hab von meinem Opa eine kleine Schnitzerei geerbt. Er hat es aus dem Krieg mitgebracht und damals waren die Elefanten noch nicht geschützt. Könnte aber auch aus einem Nashorn-Horn gemacht sein. Bin nicht sicher.

Altes aus Elfenbein ist nicht illegal. Außerdem gibt es auch neuen Elfenbeinschmuck aus ausgegrabenen Mammut-Stoßzähnen, der auch nicht illegal ist.

Ich habe nichts aus Elfenbein, weil es mir nicht gefällt.

Was möchtest Du wissen?