Habt ihr Vorschläge für eine kurze Reise?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde im Reisebüro nachfragen, die haben die meiste Ahnung und meistens auch Erfahrung.

Wenn man Glück hat kann man super Angebote bekommen. Wir sind mal für 399Euro pp. Halbpension 6 oder 7 Tage nach Ras al Khaimah (VAE ; vll eine 3/4 Stunde von Dubai) gekommen. 

Ansonsten Nordsee/Ostsee kann man teils auch verreisen oder ihr macht einen kleinen Städtetrip in Deutschland oder in den Niederlanden. Amsterdam ist auch immer schön oder auch Groningen soll toll sein,da war ich allerdings noch nicht und habe gehört es sei ziemlich teuer. In Deutschland finde ich Hamburg, Hannover, Berlin, München, Köln und vielleicht Bremen auch interessant.

Aber wie gesagt, ich würde empfehlen ins Reisebüro zu gehen :)

LG CC13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wart ihr schon mal in Prag? Wenn nicht, fahrt mal hin. Ganz bequem mit dem Zug. Das Ticket könnt ihr auf der tschechischen Website buchen (die deutsche zeigt keinen Preis an): https://www.cd.cz/en/

Berlin wäre auch empfehlenswert. 

Ich versuche halt, euch etwas mit niedrigen Anfahrtskosten vorzuschlagen, das sich aber trotzdem lohnt.

Das kommt auch stark auf eure eigenen Ansprüche an die Unterkunft und Verpflegung an. Sicher kann man hier und da mal pauschal etwas zu einem günstigen Preis buchen aber wenn ich mit Rucksack unterwegs bin komme ich zum einen mit dem bischen Geld weiter weg und lerne zum anderen zwangsweise interessante Leute kennen. Aber wenn ich jetzt mit einigen Freunden verreisen würde, würde ich vermutlich auch anders unterkommen. 

Innerhalb von Deutschland benutze ich gerne Fernbusse, dauert zwar etwas aber kann wenn man zum richtigen Zeitpunkt bucht echt verdammt günstig sein. Flüge oder Bahnverbindungen ins Ausland immer vergleichen, und wenn man sowieso nicht weiss wohin es gehen soll dann einfach da mal die günstigen Ziele anschauen. 

Geht mal ins Reisebüro. Last-Minute-Urlaube sind ziemlich günstig, weil die Reiseveranstalter froh sind, dass ihre Kapazitäten ausgelastet werden.

Hilfreich wäre etwas über eure Interessenlage zur wissen (z. B. Stadt oder ländlich, Patry oder ruhig).

Auf euer Wohnort wäre eine hilfreich Angabe, denn Reisepreise können dadurch sehr unterschiedlich beeinflußt sein. Und natürlich möchtet ihr natürlich keine Antworten, die euch den Wohnort als spannendes reiseziel empfehlen.

Die umfangreichste Anregungsbörse ist natürlich das Internet. Der Suchbegriff "Kurzreise" dürfte unzählige Ergebnisse liefern.

Kommentar von assssssssss
18.04.2016, 12:25

Wir kommen aus Dresden.

0

Hallo,

jegliche Art von Städtereisen sind super.

je nachdem für was ihr euch interessiert, kann ich Holland ganz generell, Arnhem mit seinem Burger Zoo, Amsterdam mit seinen Graachten und dem sehr beeindruckenden Van Gogh Museum, das Kröller - Müller - Museum in Otterlo oder aber auch Alkmaar mit seinem Käsemarkt empfehlen.

Aber auch in Deutschland gibt es super schöne Angebote.

Der Brocken mit seiner Schmalspurbahn im Harz, Hamburg, Berlin, München usw.

Paris, London, Madrid.. fragt doch mal im Reisebüro auch nach Last Minute oder auf gut Glück über Ryanair super billige Tickets suchen und sofort buchen und sich dann erst um die Unterkunft kümmern.

Viel Spaß und eine Gute Reise,

LG Mata

Griechenland ist billig und an vielen Stgellen schön.

Ich habe vor 2 Wochen einen Wochenend-Trip nach Berlin gemacht. War recht cool, würde eine solche Reise allerdings grundsätzlich mit dem Zug empfehlen, das ist deutlich entspannter.

Euer Budget sollte da reichen. :)

Naja das kommt ein wenig darauf an wo Du wohnst und wo ihr ungefähr hinwollt bzw wo Eure Interessen liegen :)

Ihr könntet z.B. an die Ostsee fahren und Euch dort für ein verlängertes Wochenende einen Campingwagen mieten, oder ihr sucht Euch eine preiswerte Unterkunft und fahrt in die Berge oder in den Harz zum wandern.

Wenn ihr nicht in Deutschland bleiben wollt wird es mit den 300,- wohl etwas knapp werden, aber auch hier würden sich bestimmt Lösungen finden. Aber erstmal solltet ihr wissen ob Strandurlaub, Sigthseeing, Städtetrip, oder Natur ^^

Schaut mal unter www.Buswelt.de nach.

Ich war letztens mit paar Freundinnen in Wien. War nicht teuer und hat sehr viel Spaß gemacht :)

Problem ist nur, dass es sehr stark vom Wetter abhängig ist und natürlich schade um die Zeit wenn es nur regnet ;)

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?