Habt ihr von der islamisch motivierten Spendenaktion gehört?
Bevor ihr Antwortet: Ich weiß, die Medien müssen nicht über jede Spendenaktion berichten. Es interessiert mich aber, ob ihr davon etwas gehört habt.
Quelle:
YOUTUBE-STAR SAMMELT EINE MILLION DOLLAR FÜR FLÜCHTLINGE, UM SIE IM KALTEN WINTER ZU SCHÜTZEN
" Dankt Gott, wir haben die Million gesammelt", schrieb der als Abo Flah bekannte Influencer aus Kuwait bei Twitter in der Nacht zum Sonntag. Er hatte seit Freitag in einem Livestream über rund 28 Stunden dazu aufgerufen, die Flüchtlinge im bevorstehenden Winter zu unterstützen.
Wie findet ihr solche Aktionen? Gibt es sowas bei den deutschen YouTubern auch?
Wer hetzt, wird natürlich gemeldet. Vielen Dank!
Es geht nicht um Flüchtlinge in Kuwait.
Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR), mit dem Abo Flah die Kampagne gestartet hatte, sprach von einem "großartigen Einsatz".
10 Antworten

Gut.
Gibt es natürlich bei Christen auch. Welche Spendenaktionen bei youtube christlich sind, das kann ich jedoch nicht sagen. Oft sehe ich christliche Spendenaufrufe auf Facebook.
Mehr als solche spontanen Aufrufe halte ich von der Unterstützung bestehender Hilfsorganisationen. Organisationen, die man seit Jahren kennt und deren Arbeit man schätzt. Solche kenne ich viele.

Es ist immer gut, wenn sich jemand dafür einsetzt, anderen Menschen zu helfen.
Beeindruckender wäre es, er hätte es aus seiner eigenen Tasche bezahlt

Habe ich mir auch gedacht. Immerhin ist er als erfolgreicher Youtuber Multimillionär. ^^

Nein, davon habe ich nicht gehört.

Wo sollen das Geld denn hin? in Kuwait gibt es ja nicht so viel Winter.

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR), mit dem Abo Flah die Kampagne gestartet hatte, sprach von einem "großartigen Einsatz".

Habt ihr von der islamisch motivierten Spendenaktion gehört?
Ja, klar!
Und die Religion hat für ihn tatsächlich eine große Rolle gespielt. Siehe Minute
4:50 ; 3:43 ; 4:10 ; 4:45 ; 5:00 ; 5:15 ; 6:20
5:50 zitier er sogar ein Hadith.
Das sind eindeutige Hinweise. :)