Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

1 Antwort

Ich mache zur Zeit auch ein FSJ. Wenn du ab 2018 dann eher etwas Theoretisches machen wirst, suche dir vorher am besten noch eine freiwillige Stelle, wo du eher etwas Praktisches machen kannst.

keine Ausbildungsplatz bekommen?

Ich hab eine frage und zwar bekomme ich nur absagen und schlechte noten für die Fos habe und das FSJ nichts für mich ist? Habt ihr für mich paar vorschläge?

...zur Frage

Fachabitur und Studium: Muss das vorherige Praktikum im Bereich des Studiums sein oder kann es zu Problemen kommen?

Hallo,

Ich habe mein Fachabitur und im August geht mein FSj los. Anschließend möchte Ich im Bereich Journalismus studieren, aber mein Praktikum wird im medizinischen Bereich sein (Krankenhaus)

Um mich zu erkundigen, habe ich vorher beim Praktikantenamt (Bremen) angerufen, um zu fragen, ob ich durch mein Fsj dann nur im medizinischen Bereich studieren kann, oder an jeglichen Hochschulen in DE.

Sie haben mir gesagt, dass ich das FSJ "nur" mache, um meine Fachhochschulreife zu bekommen. Damit kann Ich mich dann überall bewerben.

Meine Frage ist jedoch, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt. - Kam es bei der Bewerbung an Unis, Hochschulen zu Problemen, weil sie gesehen haben, dass das FSJ nicht in diesem Bereich absolviert wurde?

...zur Frage

Habt Ihr irgendwelche Tipps für eine Reise nach Bali?

Wir werden wohl nach Jimbaran gehen und vielleicht auch KutaBin über alle Vorschläge dankbar?

...zur Frage

Schulpflicht mit Praktikum umgehen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community, Ich besuche grade ein Berufskolleg in NRW und bin dort im ersten Jahr meines Fachabiturs. Mein Problem ist dass ich mir den Beruf den ich ausgesucht habe ganz anders vorgestellt habe und sehr unzufrieden mit diesem bin. Deswegen will ich die Schule abbrechen. Da ich 2018 eine Ausbildung als Krankenpfleger machen möchte und noch nicht volljährig bin, wollte ich mal fragen ob ich bis dahin mit Praktika oder ähnlichem in dem Bereich die Schulpflicht überbrücken/umgehen kann. Falls es jemanden interessiert das Krankenhaus meiner Wahl ist sehr unterbesetzt und somit wäre ein Ausbildungsplatz so gut wie garantiert. Und nein, bevor jemand es sagt, ich werde mein Fachabitur hier auf gar keinen Fall beenden.

MFG

...zur Frage

IHK Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Groß- und Außenhandelskaufmann Lösungen?

Guten Morgen,

ich habe gerade meine Zwischenprüfung für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) abgelegt.

28. Februar 2018, Prüfung Frühjahr 2018 - Bayern.

Habt ihr irgendwelche Lösungen?

Gruss

...zur Frage

Lohnt es sich ein FSJ zu machen?

Hallo,

nach meinem Fachabitur wusste ich nicht in welche Richtung ich gehen sollte (Studieren oder Ausbildung). Dann hatte ich mich für die Ausbildung entschieden, habe es 2017 aber nicht geschafft einen Platz zu bekommen. Trotz ein paar Vorstellungsgesprächen. Dann dachte ich okay bis 2018 kannst du dann ein VHS Kurs machen oder oder oder. Aber es kam nicht dazu. Habe dann mich um die IT gekümmert weil ich in die Richtung möchte. Auch wenn ich mittlerweile da mir nicht mehr so sicher bin. Dazu kommt noch meine Krankheitsgeschichte die ich jetzt aber nicht erzählen brauche.
Bitte bekommt jetzt keinen falschen Eindruck. Ich bin kein fauler Mensch. Wenn es um die Zukunft geht bin ich eigentlich immer sofort dabei.

Jetzt habe ich für 2018, bis jetzt, wieder keinen Platz gefunden. Auch wenn wahrscheinlich noch zwei Vorstellungsgespräche stattfinden. Jetzt frage ich mich nur ob in meinem Fall ein FSJ noch Sinn macht oder es ein verschwendetes Jahr wäre?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?